Am heutigen Samstag fand das zweite Qualifikationsspiel gegen die JSG Welling/Bassenheim um den Aufstieg in die RPS Oberliga statt. Pro Mannschaft waren 35 Zuschauer zugelassen und die Partie fand unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.
Unsere Engerser C-Mädels fanden nach dem ersten Abtasten gut in die Partie und konnten bereits in der ersten Halbzeit mit ein paar schönen Treffern in Führung gehen. Insbesondere Maike Wernecke und Alessia Tataranni konnten einige Tore erzielen. Auf der Gegenseite war es oft Leni Schlich die ihre Würfe souverän in Tore verwandelte. Zur Halbzeit stand es 9:7 für den TV Engers.
In der zweiten Hälfte fand die Mannschaft von Engers schnell wieder in die Partie und konnte Tor um Tor einen Vorsprung heraus spielen. Welling/Bassenheim brauchte ganze 12 Minuten für einen Anschlusstreffer. Am Ende stand es 21:14 für den TV Engers. Die C Jugend schafft damit die Qualifikation und spielt in der neuen Saison in der RPS Oberliga. Herzlichen Glückwunsch!