Am Sonntag bestritt unser C-Jugend Ihr drittes Saisonspiel gegen den SV Untermosel. Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende sollte ein Sieg her.

Wobei die Vorzeichnen nicht gut standen, da krankheitsbedingt der Trainer Martin Blum ausfiel, die Feldspielerin Katharina Zervas heute nicht zur Verfügung stand, da Sie sich bei letzten Auswärtsspiel gegen die JSG Welling/Bassenheim verletzt hat und die zweite Torfrau Dana Apel fehlte.

Zum Glück sprang Derya Akbulut als Coach ein und einige Mädels der D Jugend die auch heute wieder einen tollen Job machten und zeigten, dass sie der Aufgabe gewachsen waren.

Das Ziel der Mannschaft war klar definiert, man wollte dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen und sich die 2 Punkte sichern.

Mit einer starken Angriffs- und Abwehrleistung konnten die Mädels vom Wasserturm überzeugen und gingen verdient mit 12:5 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Engerser Mädels Ihren Vorsprung weiter ausbauen und noch 12 Tore erzielen,  aber auch die Spielerinnen des SV Untermosel legten noch mal eine Schippe drauf und erzielten noch 6 Tore.

Dank einer bärenstarken Isabel Bertram in Tor wurde das Spiel heute mit 24:11 gewonnen.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung und das nächste Spiel kommt bestimmt und zwar am 30.10.2022 Auswärts gegen die Mädels vom VfL Hamm

Für den TV Engers spielten: Isabel Bertram und Melissa Knippel  (Tor), Josefine Meyer (6), Eda Akbulut (6), Lia Kern (2), Louisa Ürz, Laura Wernecke (5), Christina Rygalov (5), Tabea Rocker, Rihana Zenati, Joleen Eichert