Nach den ersten beiden Spielen der Saison stand heute wieder ein Heimspiel auf dem Plan und zwar gegen den SF Neustadt. Die Mädels vom Wasserturm wollten an die vorangegangen Erfolge anknüpfen und sich wieder 2 Punkte sichern. 

Hochmotiviert und zu 100% fokussiert verlief die Partie vom Start weg überzeugend und man konnte durch ein schnelles Angriffsspiel und schöne Zuspiele viele Tore erzielen und mit einem großen Torvorsprung ganz gelassen in die wohlverdiente Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr noch entschlossener und durch ein schlaues Stellungsspiel konnten zahlreiche Bälle abgefangen und durch ein schnelles Umschaltspiel in Tore umgewandelt werden. 

Auch im Angriffsspiel wurde nochmal ein Gang höher geschaltet und man war dichter am Gegenspieler, dessen Kräfte merklich nachließen.  

Die Mädels von TV Engers hatten die ganzen 40 Spielminuten alles im Griff und so konnte sich auch heute fast jeder in die Torschützenliste eintragen. Sogar unsere Torfrau Melissa Knippel konnte heute Ihr Debüt als Feldspieler geben und zwei Tore erzielen. Diese war nur möglich weil Frieda Kunz, welche normalerweise in der E Jugend spielt, den Kasten sauber hielt. 

Großes Kompliment an unsere beiden Torfrauen, das habt Ihr heute super gemacht.

Am Ende verbuchten die Mädels vom Wasserturm ein gelungenes Spiel mit einem überzeugenden 38:3 Erfolg gegen den SF Neustadt.

Nun können alle in die verdienten Herbstferien gehen bis es am 30.10.2022 wieder heißt… nach dem Spiel ist vor dem Spiel und die JSG Weibern/Rhein-Nette nach Engers kommt.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel(2) und Frieda Kunz (Tor), Yeliz Zengin (2), Eda Akbulut (10), Lia Kern (5), Josefine Meyer (8), Sara Drießen, Joleen Eichert ( 3), Christina Rygalov (5), Emma Milic, Katharina Thiel, Rihana Zenati (3)