Die Gegner der weiblichen B Jugend des TV Engers in der RPS Oberliga liegen oft weit entfernt. Lange Reisen zu den Auswärtsspielen z.B. ins tiefste Saarland oder in die Pfalz werden daher mit dem Bus gefahren. Zum Glück übernimmt der Förderverein des TV Engers Handball einen Großteil der Kosten. Auch wenn die Mannschaft wie zuletzt nicht punkten kann, ist die Stimmung im Bus trotzdem meist gut. Vor 3 Wochen verlor die Engerser B Jugend ihr Auftaktspiel gegen die TS Rodalpen. Zu viele technische Fehler, die in der ersten Halbzeit gemacht worden sind , konnten durch das gute Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden und man ließ die Punkte in Rodalpen.
Am Samstag, den 8.10. stand dann das zweite Auswärtsspiel der weiblichen B Jugend in der RPS Oberliga an.
Hochmotiviert ging es zur JSG Mundenheim/ Rheingönheim.
Die ersten Minuten waren durch zu viele technische Fehler, die auf den zu stark geharzten Ball zurückzuführen waren, geprägt. Engers, die mit ihrer 3:2:1 Deckung den Gegner gut unter Druck setzte, konnte bis zu einem Spielstand von 9:9 in der 18. Minute das Spiel offen gestalten. Tore von Alessia Tataranni über außen, durch schöne Anspiele von Hanne Ring, hielten Engers im Spiel. Mundenheim/Rheingönnen , die sich jetzt besser auf die offensive Deckung der Engerser Mannschaft einstellte, fand immer besser ins Spiel und ging mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit (14:9).
In der zweiten Halbzeit nutzten die gegnerischen Spielerinnen ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus und gewannen verdient mit 31:14 das Spiel.
Jetzt heißt es, die Fehler aufzuarbeiten und in den nächsten zwei Heimspielen die ersten Punkte einzufahren.
Die B Jugend spielt am 30.10. um 16:00 Uhr und am 1.11. um 15:00 Uhr in der Engerser Sporthalle