Nach einer Woche spielfrei und dem Heimsieg im ersten Spiel der Saison gegen die JSG Welling Bassenheim ging es am vergangenen Wochenende nach Koblenz zum dort ansässigen HC.
Gut eingestellt vom Trainerteam um Julia Bilmann und voller Tatendrang drehten die Engerser Mädchen vor allem in der 1. Spielhälfte mächtig auf.
Schon nach einer halben Minute erzielte Paula Kunz das 1:0 für die Mädels vom Wasserturm, ehe sie bis zur 3. Spielminute weitere 2 Treffer folgen ließ. Damit war die Richtung schnell vorgegeben und es folgten fast minütlich weitere Tore des Engerser Angriffs. Das Defensivspiel ließ auch keine Wünsche offen, so dass das Tormädchen Frieda Kunz fast beschäftigungslos blieb. Bis zum Ende der 1. Halbzeit schraubten die Spielerinnen des TV Engers, durch weitere Treffer von Paula Kunz, Mia Klemmer, Hannah Iser, Felipa Egler und Ema Hasani durch viele schöne Spielkombinationen das Ergebnis bis auf sage und schreibe 17:0 nach oben.
Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Mädchen aus Engers dann etwas langsamer angehen und erzielten erst nach 4 Minuten durch einen Doppelschlag von Sarah Queißer die ersten Treffer. In der Folge wurden sich viele weitere Torchancen schön erspielt, aber sie wurden z.T. nicht mehr ganz so sicher, wie noch im ersten Durchgang, verwertet. Entweder traf man das Aluminium oder das zur Halbzeit eingewechselte neue Tormädchen des HC Koblenz stand im Weg. In der Defensive ließ man aber weiterhin wenig bis gar nichts anbrennen und die Null blieb bis zum Abpfiff stehen, auch wenn man den Mädchen aus Koblenz den Ehrentreffer fast schon gewünscht hätte.
Bis zum Ende des Spiels erzielten die Mädchen vom Wasserturm noch weitere 5 Treffer zum mehr als beachtlichen 24:0 Auswärtssieg.
Alles in allem eine sehr tolle Leistung der E-Juniorinnen des TV Engers, die sich durch mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnete. Hierbei auch erwähnenswert, die Vielzahl an unterschiedlichen Torschützinnen, was für die Ausgeglichenheit des Kaders spricht.
Mit nun zwei Siegen in zwei Spielen und einem Torverhältnis von 34:2 ist man hervorragend in die Saison gestartet. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Im Spiel gegen den HC Koblenz kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:
Frieda Kunz (TW), Sarah Queißer (2 Tore), Paula Kunz (7), Mia Klemmer (3), Jana Bilmann, Louisa Müller, Eva Danne, Hannah Iser (1), Emilia Veerman, Felipa Egler (5), Ema Hasani (6),