Am Sonntag bestritt im Anschluss an das D Jugendspiel, die Mädels aus der C-Jugend Ihr zweites Saisonspiel in Welling. Da der Kader der C-Jugend größtenteils aus D-Jugendspielerinnen besteht, welche 1,5 Jahre jünger sind und die Wellinger C-Jugend versuchte hatte die Qualifikation zur RPS Oberliga zu schaffen, sah man dieses eher als Testspiel an und ging schon mit niedrigeren Erwartungen in diese Partie.

Die Mädels vom Wasserturm gaben Ihr Bestes, kamen aber gegen die körperlich überlegenen Wellingerinnen mit Ihrem robusten Spielstil kaum an.

So war es nicht wirklich verwunderlich das man mit einem 12:1 Halbzeitstand etwas deprimiert in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Mädels mit allem was sie aufbieten konnten gegen die Gastgeberinnen und siehe da, plötzlich konnten auf Seiten Engers noch 8 Tore verzeichnet werden, während auf der Wellingerseite nur noch 9 Tore realisiert wurden.

Hätten die Mädels in der ersten Halbzeit das was Sie in der zweiten Halbzeit gezeigt und abgerufen haben, wäre dieses Spiel vielleicht anders ausgegangen, aber es gibt ja noch eine Rückrundenspiel. Warten wir ab wie dieses läuft.

Jetzt heißt es nicht den Kopf hängen lassen, aufstehen, schütteln und weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gegen SV Untermosel in heimischer Halle.

Für den TV Engers spielten: Dana Apel und Isabel Bertram (Tor), Josefine Meyer (1), Eda Akbulut (1), Diba Mohebzada (2), Louisa Ürz, Katharina Zervas, Laura Wernecke, Tabea Rocker, Christina Rygalov (4), Rihana Zenati