Am Sonntag, den 12. Dezember bestritt die C-Jugend des TV Engers nach fast vierwöchiger Pause ihr vorletztes Spiel für dieses Jahr in der RPS Oberliga gegen den Tabellenletzten die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam.

Das Ziel der Mannschaft war klar definiert, man wollte dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen und sich die 2 Punkte sichern. So dauerte es noch nicht einmal eine Minute bis das erste Tor fiel.

Dies war der Startschuss für die Mädels vom Wasserturm. Ein gutes und schnelles Angriffsspiel war der Schlüsselpunkt zu schnellen Torabschlüssen. Ausschlaggebend war auch die kompakt stehende Abwehr, die frühzeitig die Räume für den Gegner zumachte. So ging der TVE verdient mit 16:6 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels vom Wasserturm Ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Schnelles Umschaltspiel, aber auch die guten Torleistungen der zwei Engerser Torfrauen taten ihr weiteres dazu. Alle Spielerinnen kamen heute zum Einsatz und  konnten sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen. So siegten die Engerser Mädels verdient mit einem 33:17.

Die tolle Mannschaftsleistung wird im nächsten Spiel am 19.12. auswärts gegen die HSG Wittlich umso mehr gefragt sein.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer und Maja Focke (Tor), Theresa Kublik (3), Lynn Tonnius (8), Emelie Harder (2), Emma Deurer (6), Laura Borman (1), Leni Pörzgen, Julia Bilmann, Johanna Spieß (3), Lea Schwarzer (4), Hanne Ring (5), Maya Schneider (1), Josie Kaul (1)

C beim Team Time-Out…. viele Zuschauer sind unter 2G+ Bedingung in die Halle gekommen.