Am Samstag, 04.12. ging es für die A-Jugend des TV Engers gegen die Mannschaft aus Ottersheim. Zu Beginn des Spiels wurde direkt deutlich, dass es ein hartes und enges Spiel für die Mädchen vom Wasserturm sein würde. Bis zu Minute 13 lieferten sich die beiden Mannschaften ein hartes, jedoch faires Kopf-an-Kopf-Rennen, bis sich Engers mit 3 Toren absetzen konnte. Diese Führung wurde gekonnt gehalten und durch einige technische Fehler des Gegners kurzzeitig sogar auf 4 Treffer ausgebaut. Die Fehler häuften sich jedoch auch auf der Seite der Engerser, weshalb es mit einem Stand von 14:12 in die Halbzeit ging.
Auch in der 2. Halbzeit wurde der Krimi weitergeführt; ein Tor der Mannschaft folgte auf einen Erfolg der Gegner. Die Abwehr beider Teams wurde immer unfairer, weshalb es vermehrt zu 2-Minuten Strafen kam: Zeitweise standen für den TVE nur noch 4 Feldspielerinnen auf der Platte. Dies hinderte die Mädchen jedoch nicht daran, ihr Spiel weiterzuführen und den Gegner davon abzuhalten, das Spiel an sich zu reißen. Kurz vor Schluss, in Spielminute 53, setzten sich die Spielerinnen des TVEs mit 5 Toren ab, wurden jedoch gegen Spielende hin ein wenig unkonzentriert. Trotzdem gewinnt Engers mit 30:26 gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels des TV Engers und vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die sich trotz erschwerter Coronabedingungen in die heimische Halle eingefunden haben.
Falls es die jetzige Situation erlaubt, spielt die A-Jugend nächsten Sonntag um 14:00 Uhr auswärts gegen die JSG Mundenheim.
Es spielten:
Marlene Seebach (Tor), Lena Frische, Lilly Reintges, Anna Simon (3), Maya Kohlenbeck (5), Hannah Mauer (3), Dunya Mohebzada (3), Leonie Kannengießer (4), Sophia Lepiors (4), Jette Ring (8), Sinah Hammes