Unsere D-Jugend reiste am Sonntagnachmittag ersatzgeschwächt (gleich zwei Stammspielerinnen und Torfrau fehlten) aber dafür mit 4 Spielerinnen aus der E-Jugend nach Welling.
Die ersten Minuten des Spiels verliefen noch recht ausgeglichen und man tastete sich erst mal an die körperlich überlegenen Wellinger und an deren robuste Spielweise heran.
Es dauerte ganze 6 Minuten bis den Gastgeberinnen der erste Treffer gelang doch dann bekamen die Mädels vom Wasserturm die Übermacht aus der Eifel knallhart zu spüren.
Die Mädchen der JSG Welling/Bassenheim, besser gesagt drei Spielerinnen welche sämtliche Tore auf sich verteilten, übernahmen das Kommando auf dem Spielfeld.
Die Mädels vom Wasserturm die keine Lösung im Angriffsspiel aufboten und durch Ihre löchrige Abwehr alle Türen öffneten, ließen die Gegnerinnen Ihre Führung immer weiter ausbauen.
So ging man mit 12:2 in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit brachte wenig Veränderung wobei die Engerser Abwehr etwas besser stand und nur noch 8 Tore eingesetzt wurden.
Am Ende mussten man sich, jedoch zum Glück unverletzt, mit 20:2 geschlagen geben.
Fehlender Spielaufbau, unkonzentrierte Torabschlüsse und ein löchrige Abwehr führten letztendlich zur Niederlage.
Der Charakter des Teams zeigte sich trotz dieser vielen Gegentore das bis zum Schluss um jeden Ball fair gekämpft wurde und man nicht den Kopf in den Sand steckte. Tolle Leistung und Respekt Mädels .
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und an den Fehlern zu arbeiten und dann heißt es „ Gelegenheit zur Wiedergutmachung“ am Sonntag den 13.02.2022 um 12:00 Uhr in heimischer Halle.

Für den TV Engers spielten: Blandine Xaverie Saliou Weele (TW), Melissa Knippel, Joleen Eichert (1), Seyma Celik (1), Louisa Ürz, Laura Wernecke, Nilay Sayim, Sophie Damberg, Diba Mohebzada, Eda Akbulut, Josefine Meyer, Luzia Merkt, Tabea Rocker