Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel am 03.12. gegen den SV Untermosel wollten die Mädels vom Wasserturm an diesen Erfolg anknüpfen und sich auch gegen die bis dato ungeschlagenen Mädels von der JSG Weibern/Rhein-Nette weitere 2 Punkte sichern.

Was eigentlich am Sonntag als Heimspiel angesetzt war, musste aufgrund der defekten Hallenheizung in Engers, kurzfristig und ganz spontan auswärts nach Plaidt verlegt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte Realisierung an die Verantwortlichen der JSG und den Schiedsrichter.

Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Partie mit viel Anspannung und Respekt aneinander an. Es ging ja um was und beide Teams wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Nachdem aber in der 26 Sekunde das erste Tor auf Engerser Seite gefallen war, gab es kein Halten mehr und die Mädels konnten durchweg überzeugen.

Durch ein schnelles Angriffsspiel und gute Abwehrleistung konnte man entspannt mit 16:10 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr auf Engerser Seite noch kompakter und durch ein schlaues Stellungsspiel sowie ein schnelles Verschieben in der Abwehr konnten die JSG Weibern/Rhein-Nette lediglich noch 7 Treffer erzielen. Im Gegenzug netzten die Engerser Mädel 13 Tore ein, welche lautstark und unqualifiziert von den einheimischen Zuschauern kommentiert wurde.

An dieser Stelle, vielen Dank an den Schiedsrichter, der dieses mit der nötigen Gelassenheit genommen hat.

Am Ende verbuchten die Mädels vom Wasserturm ein gelungenes Jahresendspiel mit einem überzeugenden 29:17 Erfolg und können nun verdient in die Weihnachtsferien gehen, bis es am 15.01.2023 wieder heißt nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Herzlich Willkommen JSG Welling/Bassenheim um 12:00 Uhr in hoffentlich warmer heimischer Halle.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Außerdem wüschen wir der Spielerin von der JSG, die im sich verletzt hat gute Besserung !

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Joleen Eichert ( 4), Anna Dümmler, Yeliz Zengin, Eda Akbulut (10), Diba Mohebzada (5), Josefine Meyer (3),  Sara Drießen, Christina Rygalov (7), Emma Milic, Rihana Zenati