TV Engers – JSG Ahrbach/Bannberscheid 12 – 9 (6-1)

Der TVE konnte im letzten Spiel vor der Winterpause den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Westerwald klar besiegen. Die Mädchen von Trainerin Anne Kinzer zeigten sich von Anfang an unbeeindruckt von den scheinbar überlegenen Gegnerinnen. Die Abwehr stand sehr kompakt und machte die Angriffe der Ahrbacherinnen meist schon im Ansatz zunichte. So stand es nach 10 Minuten auch erst 2 – 1. Mit so viel Gegenwehr hatte man auf der gegnerischen Seite nicht gerechnet und die JSG Ahrbach/Bannberscheid kam überhaupt nicht ins Spiel. So konnte der TVE Tor um Tor erzielen und lag zur Pause überraschend hoch und verdient mit 6 – 1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel drehte die JSG Ahrbach/B. dann aber richtig auf. Sie stellen ihre Abwehr um, so dass es auf Engerser Seite nicht mehr so leicht gelang, Tore zu werfen. Die Engerser Torhüterin Rebekka Schmitz verhinderte aber durch ihre tollen Paraden etliche Gegentore und trug somit maßgeblich dazu bei, dass es dem Gegner nur noch gelang, bis auf zwei Tore heranzukommen. Mit dem letzten Tor kurz vor Spielende, setzte dann die beste Engerser Werferin des heutigen Tages, Jana Wagner, den Schlusspunkt unter eine spielerisch und kämpferisch sehr ansprechende Partie.

Nach dem Spiel ließen sich die Mädchen und die Trainerin dann ordentlich vom begeisterten Publikum feiern, denn der TVE geht somit auf einem sicheren dritten Tabellenplatz in die Winterpause.

Das nächste Spiel für Engers ist am 11.01.2015 um 11.30 gegen die JSG Hamm/Altenkirchen in Hamm
tve - ahrbach-bannberscheid 061214
Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Katharina Utsch, Alina Schneider (3), Anna-Lena Rösen (2), Leonie Koch, Darya Mohebzada, Jana Wagner (7), Fabienne Kurz, Jana Müller, Luca Grunwald, Victoria Gräve