Am vergangenen Samstag reiste unsere neue D- Jugend (Saison 2022/2023) in die Eifel nach Welling, um sich bei dem Vorrundenturnier einen Platz für den EVM Cup zu erkämpfen.

Die Aufregung und Anspannung war den Mädels anzumerken, da von zehn Spielerinnen sechs gerade erst in die D-Jugend gewechselt hatten und nur vier ´alte Hasen` dabei waren, welche schon Spielerfahrung in der älteren Klasse gesammelt hatten.

Das Ziel der Mannschaft war aber klar definiert, man wollte die beiden Spiele auf jeden Fall gewinnen und sich somit  einen Platz für das EVM Finalturnier in Mülheim am 11.09.2022 sichern.Um 12:00 Uhr fiel der Startschuss für die Mädels vom Wasserturm gegen den HC Koblenz und es dauerte noch nicht einmal zwei Minuten bis das erste Tor fiel und das sollte erst der Anfang sein.

Die Mädels zeigten ein schönes Spiel mit einer starken und fairen Angriffs- und Abwehrleistung und so wurde das Spiel nach zwei mal 15 Minuten Spielzeit ganz souverän mit 18:4 gegen den HC Koblenz gewonnen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde gegen die Gastgeberinnen den JSG Welling/Bassenheim gespielt auch hier wieder das gleiche Spiel 2 Tore in den ersten beiden Minuten.  Dies war der Startschuss für die Mädels vom Wasserturm Ihre handballerische Überlegenheit zu zeigen.

Es war nicht wirklich verwunderlich, dass es nach 15 Minuten 13:2 gegen die unterlegenen Gastgeberinnen stand. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels Ihren Vorsprung weiter ausbauen, so das alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Der Sieg war nie in Gefahr. In der letzten Minute holten sich die Mädels noch zwei weitere Tore zum Endstand 32:3. Die Freude war riesig, dass beide Spiel so klar gewonnen wurden und bei dem aufgeführten ´Humba`- Gesang gingen in Welling, im wahrsten Sinne des Wortes, die Lichter aus.

Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und so kann es beim EVM Cup weitergehen, wobei dort bestimmt andere Kaliber auf die Kids warten werden.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Sara Drießen, Yeliz Zengin, Eda Akbulut (18), Lia Kern (1), Diba Mohebzada (17), Josefine Meyer (6), Emma Milic, Christina Rygalov (8),  Katharina Thiel