Wenn der TV Engers am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in Bassenheim antritt, ist Spannung garantiert.
Eigentlich wollten die Damen aus Engers nach der Karnevalspause am vergangenen Wochenende wieder hochmotoviert in den Ligabetrieb einsteigen, doch die Gäste aus Daun machten dem TVE einen Strich durch die Rechnung. Kurzfristig wurde das Spiel abgesagt. Mit einem Trainingsspiel unter der Woche gegen Siebengebirge haben sich die Spielerinnen dennoch auf das anstehende Derby vorbereiten und Spielpraxis sammeln können.
Das Hinspiel gewann Engers noch deutlich (32:20), doch davon lassen sich die Engerserinnen nicht blenden. Denn in Bassenheim ist es für den TV Engers immer unangenehm zu spielen und beide Mannschaften lieferten sich stets umkämpfte Duelle.