Maike Wernecke bei ihrem direkt verwandelten Freiwurf

D-Jugend:  TV Engers – SF Neustadt (a.K.)  21 : 13 (11 : 6)

In einem Nachholspiel in der Bezirksliga Spielbereich Rhein/Westerwald traf die Engerser D-Jugend am gestrigen Abend in der heimischen Sporthalle auf die Sportfreunde Neustadt, die  außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnehmen. Das Trainertrio mit Janina Rau, Lara Dück und Jörg Simon schickte in der ersten Halbzeit der Begegnung – außer Kati Sibus – nur Spielerinnen des jüngeren D-Jugend-Jahrgangs (2006er) auf die Spielfläche. Die jungen Wilden rechtfertigten das Vertrauen und hielten die Gäste von der Wied in Schach. Maike Wernecke, die auf der Position Rückraum Mitte agierte, wusste besonders zu gefallen. Immer wieder setzte sie sich im Eins gegen Eins durch und erzielte Tor um Tor. Absolutes Highlight ihrer Treffer war der direkt verwandelte Freiwurf über die Neustädter Mauer und Keeperin hinweg ins Tor als letzte Aktion des ersten Durchgangs zum 11:6 – Halbzeitstand. Umso tragischer angesichts dieser Leistung war, dass Maike sich Mitte der zweiten Halbzeit bei einer Angriffsaktion unglücklich verletzte und mit einer Bänderdehnung nun leider einige Wochen ausfallen wird. An dieser Stelle gute Besserung für Maike! Ihre jüngeren Mitspielerinnen wussten ebenfalls mit gelungenen Aktionen zu gefallen. Olivia Seebach zeigte im Tor starke Paraden. Alle eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich erfreulicherweise in die Torschützenliste eintragen. Am Ende des Spiels zeigte die Anzeigetafel einen ungefährdeten und verdienten 21:13 – Sieg des TV Engers an.

Für den TV Engers spielten: Sinah Hammes, Olivia Seebach, Anna Simon (4 Tore), Lisa Schmidt (1), Kati Sibus (1), Maike Wernecke (8), Antonia Bösl (1), Alessia Tataranni (2), Mayra Schuchmann (1), Annika Rösch (1) und Lisa Skopek (2).

Das letzte Spiel in der Bezirksliga steht für den TV Engers am kommenden Montag, 05.03.2018, bei den SF Puderbach an.

Maike Wernecke bei ihrem direkt verwandelten Freiwurf
Coaching während der Auszeit