Das Erste von zwei aufeinander folgenden Heimspielen bestritt die weibliche B-Jugend des TVE gegen die Mannschaft des TV 03 Wörth. Beide Mannschaften starteten mit einem schnellen Tempospiel nach vorne. Die Gegner erwischten den besseren Start und konnten sich mit 1:4 in den ersten 5 Minuten absetzen. Durch eine frühe Auszeit, des Engerser Trainergespann Ring, Deurer, fanden die Mädels besser ins Spiel, so dass in der 15. Minute der Anschlusstreffer zum 8:9 erzielt werden konnte. Zu viele technische Fehler ließen den Gegner wieder davonziehen zu einem 11:15 Halbzeitstand.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit führten die technischen Fehler und das zu statische Angriffsspiel zu zu wenig Toren. Im Gegenzug nutzten die Gegner die schwache offensiv Deckung des TVE konsequent zu einen zeitweise 9 Torevorsprung aus. Engers nahm erneut die Auszeit und stellte auf eine defensivere Abwehr um. Die Mädels gaben nochmals alles, konnten aber den hohen Rückstand nicht mehr aufholen und verloren mit 25:30 ihr erstes Heimspiel.

Am Dienstag, den 1.11 ging es direkt weiter gegen die Mannschaft des HSV Sobernheim.

Engers, mit einer gut agierenden defensiven Deckung, ließ in den ersten Spielminuten den Gegner kaum den Raum zum Tor und führte nach 18 Minuten verdient mit 12:5 das Spiel. Alles schaute nach einen klaren Sieg aus, bis die zu vielen technischen Fehler des TV Engers wieder überhand nahm und den Gegner wieder ins Spiel brachte. Der HSV Sobernheim gelang es sogar in der 38 Minute auszugleichen. Die anschließende Auszeit zeigte seine Wirkung und Engers fokussierte sich wieder. Tor um Tor setzten sich die Mädels vom Wasserturm ab und gewannen verdient ihr Spiel mit 22:18. Ein besonderer Dank gilt den vielen Zuschauern, die die Mädels tatkräftig unterstützt haben und den Bendorfer Handballjungs für ihren Support.

Das nächste Spiel bestreiten die Mädels vom TVE am 12.11 um 16:30 Uhr bei unseren Freunden aus Wittlich.