Am Sonntag, 6.11. spielte in der Handball Rheinlandliga die SG Bannberscheid/Engers gegen die Damen von HSG Obere Nahe.

Das Spiel war geprägt durch viele technische Fehler und ungenaue Anspiele auf Seiten der Spielgemeinschaft. Die Gastgeber schafften, trotz zahlreicher Chancen nicht, das Spiel zu dominieren oder in Führung zu gehen. Die HSG ihrerseits verwandelte konsequenter die Torwürfe und konnte sich in der ersten Halbzeit mit 9:13 absetzten. SG BaEng kam in der zweiten Hälfte immer auf Schlagdistanz ran, schaffte es aber nicht, trotz einigen Überzahl-Spiel Situation, die Partie für sich zu entscheiden.

Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Bannberscheid/Engers lag mit 25:27 hinten, es waren noch 50 Sekunden zu auf der Uhr, als Trainer Michael Menke ein wichtige Auszeit nahm. Der nächste Angriff wurden besprochen und die Mannschaft schaffte es clever auf 26:27 zu verkürzen. Jetzt nahm der Gäste Coach seinerzeit die Auszeit, um für die letzten verbleibenden 23 Sekunden die Taktik zu besprechen. SG BaEng reagierte und löste nach Anpfiff die Abwehrdeckung auf und spielte mit allen Spielerinnen ein 1 gegen 1 offenes Spiel. Engers/Bannberscheid gelang es der HSG den Ball abzuholen und passte der wartende Anna Lena Rösen , die strategisch am Kreis der Gegner wartete, den Ball und fast mit Schlusspfiff erzielte Rösen das 27:27 Remis. Was für ein Krimi und was für eine Raffinesse seitens der Gastgeber in der letzten Spielminute. 

Hier der Spielbericht.

Das nächste Spiel findet am 13.11.2022 in Montabaur gegen HSG Wittlich II statt.