Beim dritten Saisonspiel, erneut auswärts beim Tabellenführer der HSC Schweich, musste sich die A Jugend des TV Engers mit 26:35 geschlagen geben. Die Partie wurde bereits nach wenigen Minuten durch eine Verletzung der Engerser Spielerin Paulina Waldorf überschattet. Die Mädels vom Wasserturm, in ihrem Spielfluss nun gehemmt durch die Verletzung der eigenen Mitspielerin, unterliefen vermehrt technische Fehler. Die Engerserinnen berappten sich nach einiger Zeit und fokussierten sich nun wieder auf die Partie und kamen jetzt besser ins Spiel. Eine kompakt stehende Abwehr und die gute Torhüterleistung von Charlotte Meyer brachten die Gegner zu vermehrten Fehlwürfen. Dennoch konnte Engers zu oft gegen das schnelle Umschaltspiel der Gastgeberinnen, nichts entgegensetzen. Engers gelang es zwar zeitweise in der Partie gute Akzente durch schöne Tore von Leni Pörzgen, Theresa Kublik, Emily Harder und Zoe Gras zu setzen, dennoch reicht es am Ende nicht für einen Punktgewinn. Für Emilia Kublik, die länger wegen einer Verletzung pausieren musste, war es das ersten Saisonspiel und sie verwandelte gekonnt 3 der 4 Siebenmeter für Engers. Die A Jugend hofft nun auf eine schnelle Genesung ihrer Mitspielerin Paulina und freut sich auf viele Zuschauer zu ihrem ersten Heimspiel am 13.11.2022 um 16:00Uhr in Engers gegen JSG Hunsrück statt.