Am Samstag, 09.03.2024 empfing unsere E-Jugend den Tabellenführer aus Arzheim. Nicht ohne Grund steht diese Mannschaft, bislang ohne Punktverlust, an der Tabellenspitze. Das Team von Julia Bilmann und Leni Pörzgen musste sich im Hinspiel knapp geschlagen geben und hatte sich fest vorgenommen, das Rückspiel für sich zu entscheiden.
Von Beginn an von großer Nervosität geprägt, schlugen die Mädels sich gut und bei stetig wechselnder Führung zwischen beiden Mannschaften konnte der TV Engers mit einer 13:11 Halbzeitführung in die Kabine gehen.
Die zweite Halbzeit begann temporeich und es wurde immer spannender. Die Abwehr der Mädels stand gut und vorne fielen tolle Tore. Ein wenig Pech in der Chancenverwertung ließ keine höhere Führung als 3 Treffer zu.
Den Zuschauern wurde ein Spiel geboten, was es an Spannung in der E-Jugend bislang nicht zu übertreffen gibt.
Eine Minute vor Schluss mit einem Vorsprung von 1 Tor hatte man sich auf den Rängen schon aufs Feiern eingestellt. Ein Freiwurf für Arzheim in der letzten SEKUNDE hat die Hoffnung auf den Sieg allerdings zerstört und man konnte das Spiel am Ende mit 23:23 unentschieden beenden.
Kopf hoch Mädels, es war ein klasse Spiel und den Punkt habt ihr euch mehr als verdient. UND, ihr seid die einzige Mannschaft, die Arzheim bislang in dieser Saison einen Punkt abgeluchst hat 😉

Für den TV Engers spielten: Z. Özkarsli (Tor), E. Veerman (1), C. Kern, P. Buchner, E. Wagner, J. Bilmann (3), S. Queisser (7), L. Storr (1) C. Buchner, L. Queisser, A. Wirges (1), V.Stein, F. Egler (10), C. Peters