TV Engers – SF Neustadt/Wied 20 : 7 (10 : 4)

Den Eisbrecher gab die E-Jugend des TV Engers am Sonntag im Rahmen eines Großkampftages aller Mannschaften des Vereins in der Engerser Sporthalle – an diesem Tag eher „Eishalle“ – ab. Mit einem deutlichen 20:7 – Erfolg läutete das Team die imposante Siegesserie der Engerser Jugendmannschaften an diesem Spieltag ein.

Von Beginn der Partie an zeigten die Mädels vom Wasserturm gegen die Gäste von der Wied, die aufgrund einiger älterer Spielerinnen in ihren Reihen außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnehmen, eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung. Das Trainergespann Alexandra Irmgartz-Oberländer und Jörg Simon wechselte reihum durch, so dass alle Engerser Spielerinnen sich präsentieren konnten. Mit einer guten Abwehrarbeit, bei der sich am Anfang Talia Kanayilan und Annika Rösch hervortaten, konnten viele Bälle erobert werden. Bei den Angriffsaktionen, die überwiegend von Anna Simon, Lisa Schmidt, Maike Wernecke und Emilia Kublik erfolgreich abgeschlossen wurden, wurde aber auch oft versucht, die anderen Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Dies hatte zur Folge, dass Talia Kanayilan und Mia Keuler jeweils ihren ersten Saisontreffer erzielten. Auch im Engerser Tor gab es eine gelungene Premiere; Lisa Skopek stand im Kasten und hielt fast alles. Dafür agierte die sonst das Tor hütende Olivia Seebach in dieser Begegnung im Feld und bewies mit einem Tor, dass sie auch als Feldspielerin eine gute Rolle spielen kann. Im zweiten Durchgang konnte sich auch Alessia Tataranni mit zwei Toren in die Liste der Torschützinnen einreihen.

Über die Spielstände 5:1, 10:4 (zur Pause), 15:6, bis zum Endstand von 20:7 gab es nie Zweifel an dem verdienten Sieg eines mannschaftlich geschlossen auftretenden Engerser Teams. Dies honorierten auch die wieder zahlreich erschienenen Fans, die ihrerseits für einen hohen Kaffeeumsatz des umtriebigen Thekenteams sorgten, mit viel Applaus.

Für den TV Engers spielten: Lisa Skopek (im Tor), Olivia Seebach (1 Tor), Anna Simon (7), Lisa Schmidt (3), Maike Wernecke (3), Kati Sibus, Emilia Kublik (2), Alessia Tataranni (2), Meyra Schuchmann, Annika Rösch, Theresa Kublik, Talia Kanayilan (1) und Mia Keuler (1).

Einen zweiten Auftritt hatten die E-Jugend-Mädels, als sie zum Abschluss dieses langen Handballtages gemeinsam mit der Damenmannschaft zu deren Begegnung einliefen.

Das nächste Meisterschaftsspiel steht am Sonntag, 17.04.16, um 13.30 Uhr erneut in eigener Halle gegen den Tabellenführer SF Puderbach an.

1 Mannschaft mit E-Jugend lisa