Am 13.Februar ging es für die Spielerinnen der Engerser A-Jugend gegen die Mannschaft des SF Budenheim, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Schon zu Beginn wurde deutlich, dass es ein sehr enges und schnelles Spiel werden würde. Der Gastmannschaft gelang es zunächst, mit 2 Toren in Führung zu gehen, aber die Engerser Mädels kämpften weiter und konnten sich nach 17 Minuten mit 7:4 absetzen. Dieser Vorsprung konnte lange gehalten und kurzzeitig sogar weiter ausgebaut werden. Die Abwehr des TV Engers stand stabil, nicht zuletzt da die Spielerinnen unüberhörbar kommunizierten und die Unterstützung innerhalb des Teams stark erkennbar war. Solch ein Zusammenhalt ließ sich bereits beim letzten Auswärtssieg der Engerser in Wittlich feststellen. In die Halbzeit ging es bei einem Spielstand von 17:12, welcher von den anwesenden Fans bereits lautstark gefeiert wurde. 

Die zweite Halbzeit begann eher schleppend für die heimischen Spielerinnen, die erst einmal wieder in ihr Spiel zurückfinden mussten. Nach kurzer Zeit hatten sich die Mädchen vom Wasserturm jedoch wieder gefangen und spielten ihre Schnelligkeit und Intelligenz in den folgenden Angriffen gekonnt aus. Nichtsdestotrotz kam es in der zweiten Hälfte vermehrt zu 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten, was zu einer äußerst hektischen und aufgeladenen Stimmung führte. Davon ließen sich unserer Spielerinnen jedoch nicht beirren und ließen nicht von ihrer Stärke in Angriff und Abwehr ab. Gefährlich wurde es lediglich in den letzten 5 Minuten noch einmal, aber auch diese kurze Schwächephase wurde schnell überwunden und der TV Engers konnte sich über ein super starkes Spiel freuen, das sie mit 33:29 für sich entscheiden konnten. Dass es sich bei dem Gegner um den ungeschlagenen Tabellenführer handelte, steigerte die Freude über die gewonnene Partie natürlich noch einmal enorm. 

Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die großartige Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und freuen sich nun auf eine wohl verdiente, kurze Spielpause. Weiter geht es am 05. März gegen Ott/Be/Kuh/Zei. 

Für den TV Engers spielten: 

Rebeka Schmitz (Tor), Lena Frische, Anna Simon (1), Maya Kohlenbeck (8), Hannah Mauer, Dunya Mohebzada (3), Leonie Kannengießer (8), Sophia Lepiors (6), Jette-Marie Ring (7) und Sinah Hammes (Tor)