Am Samstag, den 12. Februar fand das RPS Oberliga-Rückrundenspiel gegen die HSG DJK Marpingen -SC Alsweiler in heimischer Halle statt.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert ins Spiel. Engers, mit einem nicht breitangelegten Angriffsspiel nur über rechts agierend, taten sich in den ersten Minuten schwer.

Die Gegner, die aggressiver im Angriff agierten, legten eine 2 Tore Führung hin, bis Emma Deurer in der 2. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Die Moskitos mit schneller Balleroberung konterten zum 1:3. Engers nahm jetzt früh die Auszeit. Die Engerser Mädels, jetzt konzentrierter bei der Sache, blieben auf Schlagdistanz an den Marpingerinnen dran. Engers, mit Toren über außen durch Lea Schwarzer oder durch Durchbrüche von den Halbpositionen (Emma Deurer, Lynn Tonnius) führten in der 12. Minute zur Führung des TV Engers. Marpingen, die sichtlich überrascht von der hervorragenden Leistungen der Engerser Spielerinnen waren, nahmen die Auszeit. Das Spiel auf Augenhöhe ging in die Crunchtime der 1. Halbzeit. Charlotte Meyer mit 2 schönen Paraden im Tor sorgte für den nötigen Rückhalt der TVE Mädels . Laura Bormann, die mit 2 schönen Toren von Linksaußen ins gegnerische Tor einnetzte, führte zu einem 11:12 Halbzeitstand.

Wie auch im Hinrundenspiel war die zweite Halbzeit nicht zu Gunsten des TVE.  Marpingen, die in der Abwehr jetzt immer aggressiver deckten und früh den Aufbau des Engerser Angriffsspiel störten, führte zu vermehrten Fehlern im Engerser Aufbauspiel. Die Moskitos nutzten das konsequent mit schnellen Tempogegenstößen aus. Engers, dann zu langsam in der Rückbewegung, hatte das Nachsehen. Marpingen nutze die Fehler auf Engerser Seite entschlossen aus und legte einen spielentscheidenen 6 Torelauf hin. Nach 6 Minuten gelang der ersehnte Anschlusstreffer durch Emma Deurer zum 13:18. Engers versuchte weiter dagegen zu halten und zu punkten. Theresa Kublik, die 2 Siebenmeter rausholte und zum 17:24 verkürzte, half leider auch nichts an der Tatsache, dass Marpingen sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen würde. So gelang Leni Pörzgen noch in der letzten Minute ein schönes Tor von außen zum  21:27,  bis Marpingen verdient den Sack zum 21:28 nach 50 Minuten Spielzeit zumachte.

Das nächste Spiel findet auswärts am 5.3. gegen die JSGTV Merchweiler – ASC Quierschied statt.