Am 06.02 ging es für unsere Mannschaft auswärts gegen das Team der HSG Wittlich, wobei die Engerser aufgrund der Quarantäne einer wichtigen Spielerin lediglich mit 9 spielfähigen Mädels in die Partie starten konnten. Das Spiel startete äußerst hektisch und blitzschnell; die Mädchen vom Wasserturm konnten sich nicht wirklich absetzen, weshalb es nach 15 Minuten 5:7 stand. Beide Mannschaften agierten besonders kämpferisch und teilweise durchaus auch unfair, weshalb es vermehrt zu 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten kam. Der 2 Tore Abstand der Engerser konnte bis zur 25. Minute gekonnt gehalten werden, ab diesem Moment kam es jedoch zu einer Schwächephase unserer Mädels. Die Wittlicher Mannschaft gewann an Mut und ging zur Halbzeit mit 14:13 in Führung. 

In der zweiten Halbzeit starteten die Engerser jedoch sehr rasant und erfolgreich, weshalb sie den Rückstand nach 4 Minuten bereits aufgeholt und äußerst früh erneut in Führung gehen konnten. Der Abstand wurde wie bereits in der ersten Hälfte gehalten, wobei es ab in den letzten 10 Minuten bei einem Spielstand von 21:23 noch einmal sehr hektisch und unorganisiert wurde. Eine Spielerin des TV Engers wurde durch eine verbotene Seitwärtsbewegung der Außenabwehr mit einer roten Karte des Feldes verwiesen, weshalb die Engerser Spielerinnen in einer wichtigen Phase der Partie in Unterzahl agieren mussten. Bis zum Schluss blieb es spannend und spielerisch hochwertig, aber im Endeffekt konnten sich unsere Mädels durchsetzen und das Spiel mit 25:26 für sich entscheiden. 

Es spielten:

Marlene Seebach (Tor), Lena Frische (2), Anna Simon (1), Maya Kohlenbeck (5), Hannah Mauer (1), Leonie Kannengießer (4), Sophia Lepiors (8), Jette-Marie Ring (5) und Sinah Hammes (Tor)

Herzlichen Glückwunsch an den TV Engers und vielen Dank an die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Wittlich auf sich genommen haben. Als nächstes geht es für die Engerser Spielerinnen gegen die Mannschaft des SF Budenheim; für eine spannende Partie ist somit gesorgt.