Nachdem am vergangenen Wochenende das erste Saisonspiel 2022/2023 in Arzheim leider ausfallen musste, stieg die E-Jugend an diesem Wochenende mit einem Heimspiel gegen die JSG Welling Bassenheim in die neue Saison ein. Den Gegner kannte man schon vom EVM-Cup, der vor zwei Wochen in Mülheim-Kärlich ausgespielt wurde.  Man spielte doch zwar nicht gegeneinander, aber man konnte das Team aus Welling und Bassenheim hinter sich lassen. Doch neues Spiel, neues Glück.

So war der Beginn des Spiels recht ausgeglichen und man merkte beiden Teams noch etwas die Verunsicherung an. Auf beiden Seiten wurden aussichtsreiche Chancen zunächst noch vergeben.

Doch in der 6. Spielminute war der Bann dann endlich gebrochen. Ein von Mia Klemmer verwandelter Penalty brachte die 1:0 Führung für die Mädchen aus Engers. In der Folge zogen die Mädels der beiden Trainerinnen Emilia Kublik und Julia Bilmann durch Tore von Ema Hasani, MiaKlemmer und Sarah Queisser bis auf 5:0 davon. Dass die Null hinten Stand lag an einer guten Defensivarbeit und einem toll aufgelegten Tormädchen Frieda Kunz, die viele gute Würfe sicher entschärfte. Erst in der 16. Spielminute musste Frieda erstmals hinter sich greifen. Bis zum Pausenpfiff ließen die Engerserinnen jedoch nichts mehr anbrennen und erhöhten auf 7:1.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erhöhte Sarah Queisser dann schnell auf 8:1, ehe die Gäste wiederum auf 8:2 verkürzen konnten. Im Anschluss entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem beide Abwehrreihen gute Arbeit verrichteten. Es fielen nur noch zwei weitere Treffer, erzielt von Paula Kunz und Sarah Queisser. Am Ende stand ein umjubelter 10:2 Heimsieg und die siegriechen Mädchen der E-Jugend tanzten den Humba vor den begeisterten Zuschauern.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für ein klasse Speil und einen gelungenen Einstand in die neue Saison. Im nächsten Spiel geht es am 8.10. nach Koblenz gegen die E-Jugendlichen des HC Koblenz.

Im Spiel gegen die JSG Welling Bassenheim kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Frieda Kunz (TW), Emilia Veerman (1 Treffer), Paula Kunz(1), Zeynep Özkarsli,

Mia Klemmer (3), Jana Bilmann, Ema Hasani (1), Eva Danne, Hannah Iser, Felipa Egler, Ravza Aydin und Sarah Queißer (4)