TV Engerser weibliche C-Jugend RPS Oberliga verliert 25:17 gegen die HSG DjK Marpingen – SC Alsweiler

Am Samstag, den 13.11. fand das erste RPS Oberliga Auswärtsspiel gegen die HSG DjK Marpingen – SC Alsweiler in Marpingen statt. Nach einer gut-gelaunten 2 1/2 Stunden Fahrt mit vielen mitgereisten Eltern startete das Spiel. Marpingen, mit einen schnellen und breit angelegten Spiel fand in der Anfangsphase den besseren Antritt. Die Engerser Abwehr, die noch nicht konstant stand, wies noch zu viele Lücken auf, so dass Marpingen mit 2:0 davon zog.
Engers setzte zum Anschlusstreffer durch einen 7 Meterwurf zum 2:1 nach. Die Fehlerquote, die aber auch darauf zurückzuführen ist, das beim Gegner mit Harz gespielt wird, führte dazu, dass Marpingen seinen Vorsprung auf 8:4 ausbaute. Engers kam nun im Spiel an. Konsequente Abwehrarbeit, aber auch Lösungen im Angriff ließen den Vorsprung der Marpinger schwinden, so dass Engers nach 22 Minuten auf Schlagdistanz mit 10:9 wieder dran war. Mit 12:10 ging es in die Halbzeit.
Hatte man in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit eine Lösung gefunden Tore zu werfen und Angriffe des Gegners zu vereiteln, war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel davon zu sehen. Fehlpässe häuften sich wieder vermehrt, aber auch zu unkontrollierte und zu schnelle Abschlüsse ließen den Gegner wieder davonziehen. Mit 25:17 und enttäuschten Gesichtern auf Engerser Seite verlor man das erste Auswärtsspiel. Das Fazit sollte aber für die Mädels aus Engers sein, dass sie mit einer der Top-Favoriten aus der weiblichen C-Jugend der RPS Oberliga mithalten können, wenn die Mannschaft ihre Leistung komplett über die gesamte Spielzeit von 50 Minuten abrufen kann.
Das nächste Spiel findet am 5.12. auswärts in Dirmstein gegen die HSG Eckbachtal statt.
C Jugend nach der Niederlage in Marpingen
Auf der Hinfahrt trafen unsere Mädels auf einer Raststätte die B Jugend Jungs aus Mühlheim/Urmitz, die ebenfalls zum Auswärtsspiel nach Saarlouis unterwegs waren. Ein spontanes Foto musste sein 🙂