Nachdem man am vergangenen Wochenende mit einem klaren Heimsieg super in die Saison gestartet war, erwartete die E- Mädels vom Wasserturm ein auf dem Papier anderes Kaliber bei ihrer Auswärtsaufgabe in Moselweis gegen den HC Koblenz. Da die Schängelmädchen „aK“, also aufgrund des Einsatzes von älteren Spielerinnen außer Konkurrenz spielen, war davon auszugehen, dass es eine schwere Aufgabe werden würde.

Dies zeigte sich auch zu Beginn des Spiels. Man kam nur schwer in Tritt und hatte wohl aufgrund der scheinbar körperlichen Unterlegenheit etwas Respekt vor dem Gegner. Zudem kam auch noch etwas Pech hinzu, da die ersten Torversuche entweder am Pfosten oder an der Torfrau des Gegners landeten. Man geriet dann auch zunächst in Rückstand, ehe unsere Goalgetterin Josefine Meyer in der 4. Minute ausgleichen konnte. Doch schon im Gegenzug kassierte man den Treffer zum 1:2 Rückstand. So ging es den nächsten Minuten immer hin und her. Koblenz blieb jedoch bis zur 13. Spielminute immer ein Tor in Führung. 

Es musste also ein Time-out her…. Dieses schien die E-Mädchen des TV wachzurütteln. Scheinbar hatte das Trainerteam um Helen Göbel genau die richtigen Worte gefunden. Denn danach lief das Spiel wie am Schnürchen. Bis zur Halbzeit blieb Engers sage und schreibe ohne weiteren Gegentreffer und erzielte selbst Tor um Tor. Diba Mohebzada zündete ein ums andere Mal den Turbo und netzte bis zur Halbzeit alleine 6-mal ein. So ging es mit einem 12:4 Vorsprung in die Halbzeitpause.  

Im 2. Durchgang, in dem nun offen gespielt wurde, kam Koblenz zunächst etwas ran. Ein erneutes Time-out von Engers brachte aber wiederum die Wende. Man zog bis zur 33. Minute bis auf 22:7 davon. Hier zeichneten sich vor allem wiederum Josefine Meyer, Diba Mohebzada und Blandine Salion Welle aus, die ein ums andere Tor sehenswert erzielten. Aber insgesamt war die gesamte Mannschaft jetzt sozusagen „on fire“. Sie bekam zwischendurch 10 Minuten keinen einzigen Gegentreffer. Das zeigt, welch klasse Defensivleistung die Mädels an Tag legten. 

Am Ende stand ein sehr überzeugender und auch in der Höhe vollkommen verdienter 26:12 Auswärtssieg für die E-Juniorinnen des TV Engers zu Buche. 

Die Freude kannte keine Grenzen und das „Humba“-Lied schallte durch die Koblenzer Sporthalle. 

Das Team ist nun mit  2 Siegen hervorragend in die Saison gestartet. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nach einem freien Wochenende, kommt es am 28.11. um 11 Uhr für die E-Juniorinnen in der Engerser Sporthalle zum nächsten Spiel gegen Neustadt.

Zum Einsatz kamen folgende Spielerinnen:

Melissa Knippel (TW), Sara Drießen, Frieda Damberg, Mia Klemmer, Diba Mohebzada (9 Treffer), Josefine Meyer (10), Anna Dümler, Erva Celik (2), Blandine Salion Welle (5).