Sehr motiviert ging unsere B ins Spiel in Wittlich, jeder wusste das man etwas gut zu machen hatte. So konnte man auch schnell in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf 6:10 ausbauen. Gerade in Halbzeit 1 zeigten unsere Mädels das sie guten und schnellen Handball spielen können. Leider wurde Alessia kurz vor der Pause übel gefoult und knallte mit dem Kopf auf den Hallenboden. Sie konnte danach nicht mehr eingesetzt werden.

Die zweite Halbzeit begann gut, die Abwehr stand und alles was durchkam wurde von Olivia und Sinah abgewehrt. So konnte man auf 7:12 erhöhen. Doch dann kam ein Einbruch ins Spiel der Mädels vom Wasserturm. Über hastig und unkonzentriert wurde jetzt agiert. Auch die Wittlicher Torfrau wurde stärker und konnte gleich 3 Freie abwehren und Wittlich kam näher. Die HSG stellte nun auf eine ganz offensive Abwehr bereits an der Mittellinie um. Damit kamen wir gar nicht zu recht. Viele technische Fehler und ein schlechtes Zurücklaufen ermöglichten Wittlich einfache Tore. Es machte sich nun doch bemerkbar das mit Meike, Paulina und nun auch Alessia gleich 3 Leistungsträger ausgefallen sind. Die alternativen gerade im Rückraum haben gefehlt um Spielerinnen die nötige Pause zu geben. Am Ende gewann man knapp mit 15:16, aber verdient.

Ein großer Dank gilt Anna und Sinah die uns geholfen haben.

Es siegten:

Tor: Olivia Seebach, Sinah Hammes

Feld: Lisa Schmidt (2 Tore), Emilia Kublik, Alessia Tataranni (1), Kati Sibus (2), Mayra Schuchmann,

Zoi Gras, Maryam Fescharaki, Maya Wilhelm (3), Anna Simon (4) und Lisa Skopek (4)

Danke auch an die vielen Eltern die uns begleitet haben und an Jörg Simon