Wegen technischer Probleme startete am Samstag den 13.11.2021 das 2. Auswärtsspiel der D-Jugend gegen den HC Koblenz (a.K) in Koblenz mit einer 15-minütigen Verspätung.
Die Mädchen vom Wasserturm kamen gut ins Spiel und konnten mit ein paar schönen Treffern von Seyma Celik und Laura Wernecke in Führung gehen. Die Mannschaft setzte sich immer wieder gut gegen eine körperlich überlegene gegnerische Mannschaft durch – vom TV Engers war ausschließlich eine Spielerin vom Jahrgang 2009, alle weiteren gehörten zum Jahrgang 2010 und 2011.
So konnten die Mädels ihren Vorsprung ausbauen und es stand in der Halbzeit verdient 4:7 für den TV Engers.
In der 2. Hälfte kamen die Koblenzerinnen besser ins Spiel, aber es reichte nicht aus.
Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und auch Diba Mohebzada und Eda Akbulut konnten ihre Würfe gezielt verwandeln.
In der Schlussphase ließen die Kräfte und auch die Konzentration nach und die Engerser Spielerinnen waren im Angriff nicht mehr so stark. Die Gegnerinnen nutzten ihre Chancen und verkürzten zwar noch den Spielstand, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende war es ein gelungener Sieg und die D-Jugend fuhr nach einem lautstarken ‚Humba‘-Gesang mit einem 10:12 nach Hause.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und unsere Torfrau Fine, die eine super Leistung gebracht hat und das Tor jederzeit fest im Griff hatte.
Danke für ein sehr kurzweiliges, abwechslungsreiches und spannendes Spiel.
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 28.11.2021 um 15.30 Uhr beim JSG Welling/Bassenheim statt. Das ist der einzige „Nicht a.K -Gegner“ dieser Saison für unsere D-Jugend Mannschaft.

Für den TV-Engers spielten: Lia Kern, Sophie Damberg, Diba Mohebzada , Eda Akbulut , Katharina Thiel, Laura Wernecke, Nilay Sayim, Franziska Minuth, Charline Petzold, Seyma Celik, Joleen Eichert, Neele Brüggemann, Melissa Knippel, Josephine Meyer (Tor)