Am vergangenen Samstag bestritten die Mädels vom Wasserturm nach fast eineinhalbjähriger Wettkampfpause ihr ersten Spiel in der Saison 2021/2022 gegen die Mannschaft des SV Untermosel.

Gut gelaunt gepaart mit Vorfreude und Aufregung waren die Mädels nach Kobern-Gondorf gereist mit den Vorsatz 2 Punkte nach Engers zu holen da zu diesem Zeitpunkt SV Untermosel noch nicht a.K. spielte.

Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen erzielte nach gerade einmal 48 Sekunden Laura Wernecke das erste Tor welches natürlich euphorisch von den mitgereisten Eltern gefeiert wurde.

Die Mädels zeigten einen tollen Kampfgeist und arbeiteten sich nach 10 Minuten nach 2 Toren von Seyma Celik sogar auf ein 4:4 heran aber leider wurden zuviele Torchancen liegen gelassen so das man mit einem Halbzeitstand von 8:5 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit konnte die gegnerische Mannschaft Ihren Vorsprung weiter ausbauen wobei es Ihnen nie richtig möglich war sich darauf auszuruhen da Christina Rygalov Ihnen immer an den Fersen klebten und um jedes Tor hart kämpften.

Zwar kamen unsere Mädels in der 36 Minute auf 17:15 heran aber in der Schlußphase ließen die Kräfte nach so das man sich mit 19:15 geschlagen geben musste.

Dieses tat aber der Stimmung keinen Abbruch es war eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist und jetzt heißt es nur noch Spielpraxis sammeln und das nächste Spiel kommt bestimmt und zwar am 13.11. auswärts gegen HC Koblenz.

Aber das Beste kommt zum Schluß: Es stellte sich im Nachgang heraus das in der Mannschaft des SV Untermosel zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2008 spielen welche eigentlich in die C-Jugend gehören und damit spielt nun die SV Untermosel a.K. .

Für den TV Engers spielten: Lia Kern, Sophie Damberg, Louisa Ürz, Diba Mohebzada (1), Eda Akbulut (3), Josefine Meyer, Katharina Thiel, Laura Wernecke (3), Christina Rygalov (4), Luzia Merkt, Charline Petzold, Seyma Celik (4), Joleen Eichert, Isabel Bertram (Tor)