Am gestrigen Sonntag reisten die A-Jugend Spielerinnen des TV Engers zu ihrem ersten Oberliga Rundenspiel nach Mainz zur SG TSG / DJK Mainz-Bretzenheim, in der Hoffnung an diesem Halloweenabend eher Süßes als Saures zu kassieren.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten gespickt von technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten, so stand es nach 12 Minuten erst 3:3. Und es sollte sich in den nächsten Minuten nicht wirklich etwas ändern, auf jedes Tor der Engerserinnen folgte ein Tor der Gastgeberinnen. So ging man folgerichtig auch mit einem Unentschieden von 10:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielzeit hatte man wohl die Ratschläge des Trainerteams um Oliver Lepiors beherzt und war im Wettkampfmodus angekommen. Es folgten sechs aufeinanderfolgende Tore unserer Mannschaft, bevor die Gegnerinnen erstmals wieder in Minute 43 einnetzen konnten. Der TV Engers ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen und spielte konzentriert und fokussiert auf. Die Abwehr stand und unsere hervorragend haltenden Torhüterinnen ließen bis Spielende nur noch 7 Tore der Mainzerinnen zu, während unsere Mädels ihren Vorsprung um 10 Treffer ausbauten. So stand es am Ende der 60 Minuten verdient 17:27 für die Mannschaft vom Wasserturm.

Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Man spielte füreinander und miteinander, jeder einzige der Mannschaft traf mindestens einmal das Tor. Ein Zeichen für Einsatz und Wille, so dass die ersten Punkte der beginnenden Oberligasaison souverän eingefahren werden konnten.

Ein herzlicher Dank geht an Bekki Schmitz, eigentlich Torhüterin der 1. Mannschaft. Es war keine Selbstverständlichkeit erst mit den Damen im Hunsrück zu spielen und unseren Mädels dann in Mainz zu unterstützen.

Das nächste Spiel vor heimischer Kulisse findet am 13.11.21 um 16 Uhr in der LES in Heddesdorf statt.

Für den TV Engers spielten: Sinah Hammes (TH), Bekki Schmitz(TH), Lena Frische (1), Lilly Reintges (3), Anna Simon (2), Maya Kohlenbeck (1), Hannah Mauer(1), Dunya Mohebzada (4), Leonie Kannengießer (8), Sophia Lepiors (5), Jette Ring (2)