Engers, am 31.10. stand das langersehnte erste Oberliga Spiel der weiblichen C-Jugend des TV Engers statt. In heimischer Halle mit vielen heimischen Fans am Start begannen die Engerser Mädels souverän in ihr Spiel. Schnelles Kombinationsspiel im Angriff und eine aggressive 3:2:1 Deckung führte zum ausgeglichenen Spiel in den ersten 16 Minuten. Mia Keuler und Lynn Tonnius zeigten ihre Stärke im eins gegen eins und verhalfen wie der Rest der Mannschaft Engers zu einem vier Tore Vorsprung zur zwanzigsten Minute. Die Gegner nahmen die Auszeit, konnten aber gegen den starken Lauf der Engerser Mädels nichts mehr aussetzen. Mit 20:15 ging man wohlverdient in die Halbzeit.
In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit knüpften die Mädels vom Wasserturm an ihre Leistung an. Schöne Anspiele an den Kreis, die von Emma Deurer eingenetzt wurden oder Lea Schwarzer, die von außen traf. Dann trat ein kleiner Umbruch ins Engerser Spiel ein. Zu hektische Abschlüsse, aber auch Fehlpässe und eine nicht mehr konsequente Deckung ließen das zu vor schöne Passspiel nach vorne abreißen. Nieder-Olm konnte die Situation nicht ausnutzen und somit ließen es sich die Engerser Mädels nicht mehr nehmen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient ihr erstes Oberligaspiel mit 28:24 zu gewinnen.
Das nächste Spiel findet am 13.11. um 16:00 Uhr auswärts gegen die HSG Marping-Alsweiler statt. #tvengershandball #tvengers