Die Jüngsten werden immer besser und die „Großen“ sind fit für Neues: Das zeigte sich am vergangenen Wochenende beim Turnier der Mini-Handballerinnen und Handballer in Urmitz. Zwar waren im Teilnehmerfeld mit TV Welling, GW Mendig und Handball Mülheim/Urmitz starke Gegner vertreten, die unsere Sportlerinnen aus Engers durchaus forderten. Aber sowohl die A-Minis als auch die B-Minis zeigten tolle Leistungen. Unter der Leitung der Trainerinnen Steffi Schmidt, Helen Göbel, Lea Schwarzer und Lisa Skopek spielten die Mädels stark auf. In der B-Mannschaft sind jetzt immer bessere Spielzüge zu vermerken – und die etwas älteren A-Minis des Jahrgangs 2015 stellten unter Beweis, dass sie ab Sommer reif für die E-Jugend sind.

Damit ihnen bis dahin nicht langweilig wird, steht neben den beiden kommenden Turnieren am 10. März in Welling und am 27.04.in Engers in den Sommerferien auch wieder ein Handball-Camp in der eigenen Halle an. Weitere Infos folgen.