Das Handballturnier des TV Engers ist ein fester Termin im Wettkampfkalender vieler Mini-Mannschaften aus der Region. So gingen kürzlich zehn Teams mit fast 100 Jungen und Mädchen an den Start. Die 27 Nachwuchsspielerinnen des TV Engers zeigten dabei in der eigenen Halle eine besonders tolle Leistung: unter Leitung der Trainerinnen Helen Göbel und Steffi Schmidt sowie der Jugendtrainerinnen Lea Schwarzer und Lisa Skopek wuchs der Handballnachwuchs regelrecht über sich hinaus. Tolle Spielzüge, faire Zweikämpfe um den Ball und gute Torwartleistungen begeisterten so auch mehr als 200 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Halle.

Neben den drei Mannschaften aus Engers waren außerdem die Kinder der TS Bendorf, SV Nauort, HSG Horchheim/Lahn und SF Puderbach vertreten. Alle jungen Sportlerinnen und Sportler freuten sich am Ende nach einem anstrengenden Turniertag besonders über eine Medaille und eine kleine Süßigkeit vom TV Engers.