Traditionell lädt die Mini-Abteilung des TV Engers kurz vor Ostern zum Handballturnier in der eigenen Halle ein. Auch in diesem Jahr folgten viele Vereine aus der Nachbarschaft der Einladung und reisten mit ihren Teams an. Insgesamt zehn Mannschaften spielten in 20 Partien zu jeweils zehn Minuten. Auf zwei Spielfeldern kämpften die Jungen und Mädchen um jeden Ball – jederzeit fair und rücksichtsvoll. Und wer gerade nicht an der Reihe war, konnte sich im Turn-Parcours zwischen den beiden Feldern auf Schwebebalken, Barren oder Wippen austoben. Denn der Spaß sollte für alle Kinder im Mittelpunkt stehen. Die Handballabteilungen des TV Welling, HV Bassenheim und HV Vallendar zeigten nebenbei aber ebenso wie die Gastgeber beeindruckende Leistungen. Zum Anschluss gab es daher Medaillen und etwas Süßes für alle Sportlerinnen und Sportler. Voll und ganz zufrieden mit dem Tag und ihren Spielerinnen waren die Trainerinnen der drei TV Engers Mini-Mannschaften: Steffi Schmidt, Helen Göbel, Lea Schwarer, Theresa Kublik und Kathi Sibus. Insgesamt spielen mehr als 40 Mädchen in der Mini-Abteilung des TV.