Die Spielzüge werden von Turnier zu Turnier besser, und die Jüngsten finden langsam ihre Positionen auf dem Feld: Beim Mini-Spielfest des TuS Grün-Weiß Mendig zeigten zwei Mannschaften des Mini-Handball-Nachwuchses aus Engers ihr Können.

Während die Fortgeschrittenen in vier Partien gegen Mendig, Römerwall, Bassenheim und Welling antraten, bewies auch die Gruppe der Anfängerinnen gegen die B-Teams der Vereine, dass sich das wöchentliche Training mit Helen Göbel und Steffi Schmidt sowie den Jugendtrainerinnen Theresa Kublik, Kathi Sibus und Lea Schwarzer lohnt. Die Mädchen werden von Turnier zu Turnier souveräner und sicherer in ihren Aktionen. In der letzten Trainingseinheit der Saison ließ es sich die große Gruppe – mittlerweile trainieren über 40 Mädchen im Mannschaft – daher auch gut gehen. Bei Pizza und Schokolade zum Nachtisch klang das erfolgreiche Mini-Handballjahr des TV Engers in der Halle aus.