Wer kennt und liebt ihn nicht, den Neuwieder Zoo. Jeder von uns hat sicherlich schon die Ziegen gefüttert, den Seelöwen bei der Fütterung zugesehen oder die majestätischen Löwen bewundert. Nur macht leider die Corona-Krise auch vor dieser seit 1970 weit über die Neuwieder Grenzen bestehenden Attraktion nicht halt.

Die fehlenden Einnahmen der Besucher machten es dem Betreiber unmöglich die Betriebskosten und die Lohnzahlung der Angestellten zu gewährleisten. Infolgedessen stand der Tierpark kurz vor der Insolvenzund wurde durch zahlreiche , meist private, Spenden kurzzeitig davor bewahrt. Wir als TV Engers möchten einen Teil dazu beitragen, dass es auch dabei bleibt.

Wie können wir als Verein helfen? Um es kurz zu machen… wir unterstützen durch Bewegung. Alle Spielerinnen, Trainer, Vorstandsmitglieder sowie Freunde und Bekannte sind eingeladen zu laufen. Fit halten für den guten Zweck. Wenn nur jeder in der Zeit vom 18.01.2021 bis 01.02.2021 eine von ihm zu bewältigende Strecke erwandert, walkt oder läuft und jeden Kilometer mit einem Euro belohnt und diesen spendet, kommt doch sicherlich eine enorme Summe zusammen.

Und genau das ist der Plan:

1. persönliches Ziel setzen

2. Schuhe an und raus mit euch

3. Foto oder Screenshot einer App an tve@kublik.desenden

4. pro Kilometer einen Euro für die Erhaltung des Zoos spenden und an den Förderverein überweisen

IBAN: DE 20574501200005002225

Sparkasse Neuwied

Verwendungszweck: Zoo- Neuwied

5. Ergebnisse, Bilder oder Screenshots der einzelnen Aktivitäten werden, falls gewünscht, auf den sozialen Medien geteilt und gewürdigt

6. eine hoffentlich beträchtliche Summe wird den Verantwortlichen des Tierparks überreicht.

Auf diesem sportlichen Weg möchten wir den Zusammenhalt des Vereins untermauern, die Fitness erhalten und ein Stück Heimat unterstützen. Zusammen sind wir viele, lasst uns versuchen eine nette Summe für die mehr als 1800 Tiere und ihre Pfleger aufzutreiben,um auch in Zukunft strahlende Kinderaugen an den Gittern von Affen, Pinguinen, Tigern und Co. zu sehen.

Ein letztes Wort: der Eintritt für eine vierköpfige Familie beträgt 40 Euro. Also auf, jeder so viel wie er kann und möchte… der gute Wille zählt.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung, wir sind stolz auf euch. Auf einen schönen Lauf und die damit verbundene Hilfe für Tiere in Not.

Euer Förderverein des TV Engers Handball