Am vergangene Sonntag stand das Rückrundenspiel der C Jugend gegen den TV Nieder-Olm an. Die Mannschaft trat mit dem Vorsatz an, dieses Match genauso erfolgreich wie das Hinrundenspiel im Oktober in heimischer Halle, zu gewinnen.

Die Mädels vom Wasserturm starteten hochmotiviert und konnten sehr gut ins Spiel finden. Die Abwehr stand stabil, und sollte doch mal ein Ball durchkommen, wurde dieser von den Torhüterinnen bravourös entschärft.

Im Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen, so dass man sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen befand und aussichtsreich mit einem 11:10 in die Pause verabschieden konnte.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit startete noch erfolgversprechend, so dass man in der 33 Minute einen Stand von 13:13 verzeichnen konnte, aber leider kippte danach das Spiel abrupt.

Es schlichen sich auf Engerser Seite zunehmend Fehler ein. Die Abwehr war teilweise so löchrig wie ein Käse und ließ dadurch den Gegner frei aufs Tor werfen.

Im Angriff schien eine Zeitlang auch gar nichts mehr zu gelingen, unsere Mädels fanden kein Mittel durch die defensive Abwehr der Gastgeberinnen durchzukommen. Hinzu kamen dann noch schlechte Abschlüsse, erfolglose Torwürfe und zehn Pfostentreffern.

So musste man sich am Schluss mit 24:18 geschlagen geben.

Der TV Nieder-Olm war ein starker Gegner auf Augenhöhe aber die Mädels vom Wasserturm haben gut mitgehalten und müssen nun bis zum nächsten Spiel am Sonntag den, 30.01.2022 in Heimischer Halle gegen den JSG Merchweiler ihre Hausaufgaben machen und dann klappt das auch mit dem Gewinnen.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer und Maja Focke (Tor),  Theresa Kublik , Lynn Tonnius (6)

Emilie Harder , Emma Deurer (3), Laura Borman (1), Leni Pörzgen, Julia Bilmann, Lea Schwarzer (2), Hanne Ring (2)

Maya Schneider (1), Josie Kaul (3)