JSG Ahrbach-Bannberscheid – TV Engers  10 : 16 (2 : 5)

In der B-Jugend-Rheinlandliga traten die Mädels des TV Engers in der Kreissporthalle Montabaur zur Auswärtspartie beim Tabellenletzten JSG Ahrbach-Bannberscheid an. Zu keiner Zeit in diesem Spiel konnten die Engerserinnen an die guten Leistungen in den beiden Begegnungen zuvor beim Tabellenführer SV Untermosel und gegen die HSG Wittlich anknüpfen. Der Zwischenstand von nur 2:1 für die Gastgeberinnen nach 16 Spielminuten spricht Bände über das schwache Niveau dieser Partie. Den Engerserinnen gingen im Angriffsspiel Dynamik, Tempo, Druck und Ideen völlig ab. Dank der sehr guten Paraden von Torfrau Olivia Seebach, der mit Abstand besten Engerser Akteurin, führte man zur Pause dann doch mit 5:2.

Etwas besser wurde es im zweiten Durchgang. Engers, das sich weiterhin auf die starke Keeperin im Tor verlassen konnte und sich jetzt auch im Angriffsspiel etwas verbesserte, konnte den Vorsprung nach und nach ausbauen und siegte am Ende mit 16:10.

Für den TV Engers spielten: Olivia Seebach (Tor), Lisa Schmidt (2), Paulina Waldorf, Lisa Skopek (2), Maike Wernecke (8/3), Maja Wilhelm (2), Alessia Tataranni (1), Kati Sibus, Marjam Fescharaki (1), Zoi Gras und Mayra Schuchmann.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 06.02.2022, 16.00 Uhr, in der Engerser Sporthalle gegen die JSG Welling/Bassenheim statt.