Am Sonntag, den 6.2. spielte die weibliche C-Jugend des TV Engers gegen die HSG Wittlich.

Nach einem anfänglichen Herantasten beider Mannschaften stand es nach 13 Minuten 7:6 für den TVE. Engers, die jetzt immer besser ins Spiel fanden, legten einen 4 Torelauf vor und setzten sich zum 11:6 ab. Unkonzentriertheit und das nicht konsequente Zupacken in der Abwehr ließ den Gegner wieder herankommen. Mit einer 2 Tore Führung zum 13:11 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete wieder verhalten. Auch drei 2 Minuten Strafen der Gegner, die teilweise nur mit 4 Mann auf dem Spielfeld standen, führten zu keinen Toren.

Nach einer Auszeit in der 36. Minute agierten die Engerser Mädels konsequenter. Gutes Positionspiel im Angriff und mehr Druck auf die gegnerische Abwehr führten dazu, dass Engers sich weiter absetzte und verdient mit 33:26 das Spiel gewann.

Das nächste Spiel findet am 12.2. in der LES Halle Neuwied gegen den Tabellenersten der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler um 14:00 Uhr statt.

Trainer Deurer gibt seinem Team taktische Anweisungen