Diesen Sonntag stand das letzte Saisonspiel der Engerser C-Jugend an. In eigener Halle erwartete man die Mädels aus Daun zum Saisonfinale. Dazu muss man sagen, dass heute eine der Schlüsselspielerinnen des TVE, Eda Akbulut, krankheitsbedingt ausfiel, doch das ließ die Mädels nur noch härter um die 2 Punkte kämpfen.

Von Anfang an ging man in Führung und gab diese Führung innerhalb der nächsten 50 Minuten kein einziges Mal ab. Dennoch zeigten die Mädels nicht die starke Leistung, die wir normalerweise von ihnen gewohnt sind. Daher konnte der TuS Daun sehr lange mithalten und man ging mit einem 18:16 in die Halbzeit. Nach der Ansprache von Trainerteam Akbulut und Mohebzada in der Halbzeitpause platzte dann der Knoten. Ein Tor nach dem anderen zogen die Engerserinnen davon. Insbesondere durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und einem daraufhin schnellen Angriff hatten die Mädels aus Daun keine Chance den Sieg des TVE zu gefährden. Pauline Mayer mit 12 sauberen Treffern erneut die beste Werferin des TVE. Endstand 39:29.

Es war ein tolles Saisonfinale, indem die Mädels noch einmal beweisen konnten, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Daher wurde nachdem Spiel die Meisterschaft ordentlich gefeiert. An dieser Stelle: Danke an Alle, die uns die gesamte Saison unterstützt haben!