HSG Schweich – JSG Engers/Kruft​​21 – 17 (10 – 5)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste die JSG Engers/Kruft nach einem durchwachsenen Spiel beide Punkte an der Mosel lassen.

Die Partie fing zunächst recht ausgeglichen an. So stand es dann auch nach 7 Minuten 3 -3. Danach lief aber plötzlich gar nichts mehr zusammen für die JSG. Die Deckungsarbeit war nicht mehr so konzentriert wie am Anfang, so dass sich viele Lücken für die HSG Schweich ergaben. Und im eigenen Angriff hatte man wieder die Problematik, sichere Torchancen nicht verwandeln zu können oder einfach in der gegnerischen Abwehr hängen zu bleiben. Im Grunde genommen verschlief die JSG den Rest der Hälfte eins und musste mit fünf Toren Rückstand in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg dann, ihr Team nochmal richtig wachzurütteln. Danach war deutlich zu spüren, dass sich die JSG noch nicht aufgegeben hatte. Die Abwehr packte viel beherzter zu, so dass die HSG Schweich wesentlich seltener zum Torwurf kommen konnte. Aber im eigenen Angriff traf man noch viel zu häufig daneben oder hatte Pech und traf nur die Pfosten. Kurz vor Ende der Partie machte dann Engers/Kruft noch paar schöne Tore, nur war es leider zu spät. Der Abstand konnte lediglich um ein Tor verringert werden.

Das letzte Saisonspiel für die JSG Engers/Kruft findet am Samstag, 17.03.2018 um 16.00 Uhr in der Sporthalle in Kruft statt. Gegner ist der Tabellenführer, die JSG Obere Nahe, die bereits als Meister der Rheinland-Liga feststehen.

Für die JSG Engers/Kruft waren dabei:

Bekki Schmitz (Tor), Jacky Ungefug (Tor), Alina Kopp, Anna-Lena Rösen (1), Iris Kahl (1), Leonie Koch, Anna Harrop (1), Jana Wagner (4/1) Anna-Maria Müller (4/3), Sophie Janzen (1), Deliah Mehlem (3), Anna-Lena Blin (2)