Gute Stimmung herrschte von Beginn an in der Kreissporthalle in Montabaur, beim Meisterschaftsspiel der Damen Rheinlandliga, zwischen dem Tabellenvorletzten SG Bannberscheid/Engers und dem Tabellendritten TV Welling.

Und die Gastgeberinnen hatten sich was vorgenommen. Von Anpfiff an hellwach, führte die SG nach 6 Minuten mit 4:1 und mancher rieb sich verwundert die Augen. Doch so langsam kam auch Welling ins Spiel und konnte bis zur 10. Minute zum 6:6 ausgleichen. Lina Rogowski auf Seiten der SG und Antonia Schmitz beim TV Welling waren bis dahin die spielbestimmenden Personen.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine spannende Partie. Keine Mannschaft konnte sich irgendwie absetzen. Lediglich zweimal, in der 29. Minute (13:11) und in der 49. Minute (21:19) führte die SG mit 2 Toren. Ansonsten gab es immer wieder abwechselnde Führungen mit jeweils 1 Tor. Ein vollkommen ausgeglichenes Spiel. Der körperlichen Robustheit der Gäste setzte die SG unbändigen Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit entgegen. Es war nicht zu erkennen wer Tabellenvorletzter oder Tabellendritter war.

Immer wieder brachten die Youngster Dunya Mohebzada und Lena Frische frischen Wind ins Spiel der Gastgeberinnen. Im Tor hatte Sina Seel einen guten Tag erwischt und mit ihren 5 Treffern hielt Anna-Lina Kunz ihre Mannschaft im Spiel.

Zum Schluss wurde es dann noch dramatisch. Eine Minute vor dem Ende erhielt Welling, beim Stand von 24:24, einen Siebenmeter zugesprochen. Doch Antonia Schmitz, sonst eine sichere Bank, traf diesmal nur den Außenpfosten. Die SG nahm 16 Sekunden vor Schluss die restliche, noch verbliebene Auszeit. Und im letzten Angriff mit dem Schlusspfiff wurde Lina Rogowski  7m würdig  gefoult. Jetzt kam Hektik auf. Anscheinend hatte Schiedsrichter Häring abgepfiffen und das Spiel mit Handzeichen beendet. Nach einigen Beratungen mit der Bank, zeigte er dann doch noch auf den 7m Punkt. Die Chance für die SG, das Spiel für sich zu entscheiden. Lina Rogowski, sonst sichere Schützin vom Punkt, konnte wegen einer Schulterverletzung nicht mehr antreten. So übernahm Anna-Lina Kunz die Verantwortung, scheiterte aber leider an dieser Nervenbelastung. Vielleicht gut so, denn ein verwandelter Siebenmeter hätte mit Sicherheit einen Protest vom TV Welling nach sich gezogen.

So endete ein sehr interessantes Handballspiel leistungsgerecht mit 24:24.

Für die SG Baeng spielten: Lena Frische (3), Isabell Schöne (2), Anna-Lena Rösen, Dunya Mohebzada (3), Darya Mohebzada, Anna-Lina Kunz (5), Lena Brink (1), Melanie Krämer, Michelle Billotin, Sina Seel, Lina Rogowski (10/6), Carla Alberto