Ausgelassen jubelnd standen die 4(!) mitgereisten Fans der SG Baeng Frauen auf der Tribüne der Trierer MäusheckerwegHalle und feierten ihre Mannschaft nach einer sehr starken Leistung beim 29:27 (15:17) Erfolg über den DJK MiC Trier.

Das war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Es entwickelte sich ein hochspannendes und über weite Strecken gutes Rheinlandligaspiel. Die Gastgeberinnen wollten ihre Niederlage gegen Neustadt in der Vorwoche unbedingt wieder gut machen, während die Gäste ihren guten Lauf der Vorwochen weiter führen wollten. Und so ging es in der ersten Halbzeit eng her. Ständig wechselnde Führungen prägten die ersten 30 Minuten. Bis zur 19. Minute betrug der Vorsprung auf beiden Seiten jeweils nur 1 Tor. Dann Legte die SG Baengeinen Zahn zu und kam in der 22. Minute zu einer 13:10 Führung. Begünstigt wurde dies durch eine zwar harte, aber auch offene Trierer Deckung, die den schnellen SG Mädels immer wieder Lücken bot, die diese auch ausnutzten. Immer wieder angetrieben von der überragenden Dunya Mohebzada(7 Tore) stellten sie die Trierer Abwehr vor Probleme. Dazu kam in Torhüterin Lara Dück ein starker Rückhalt. Sie hielt mit tollen Paraden den Trierer Angriff oft auf Distanz.

Von diesem 3Tore Rückstand ließ sich Trier aber vorerst nicht beeindrucken. In der 27. Minute war beim 14:14 der Ausgleich wieder hergestellt und darüber hinaus gingen die Gastgeberinnen dann mit einem 17:15 Vorsprung in die Halbzeit.

Als Trier direkt nach der Pause auf 18:15 stellte, konnte es einem um die SG etwas mulmig werden. Doch weit gefehlt. Die Abwehr um Carla Alberto berappelte sich wieder und stand fortan sicherer. Im Angriff gelangen Marie Kohns, Anna-Lina Kunz und Michelle Billotin die nötigen Treffer und man war beim 18:18 wieder dran am Gegner. Und es ging weiter. Die SG war auf einmal die spielbestimmende Mannschaft und führte in der 45. Minute mit 23:20. Das war der Knackpunkt in diesem Spiel. Das Team der SG ließ nicht nach und die Trierer Miezen wurden zusehends müder. Die SG ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und hatte am Ende mit 29:27 völlig verdient die Nase vorne.

Damit ist die SG Baeng so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Damen Rheinlandliga. Mit 7 Punkten aus den letzten 4 Spielen konnte man den Anschluss an das breite Mittelfeld herstellen und sieht nun hoffnungsvoll auf die weiteren Spiele.

SG Baeng: Lara Dück, Lena Frische, Isabel Schöne (1), Dunya Mohebzada (7), Melanie Knapp (1), Darya Mohebzada (1), Anna-Lina Kunz (2), Lena Brink, Marie Kohns (4), Michelle Billotin (5), Lina Rogawski (4/3), Carla Alberto (4).