Mit 25:33 (12:17) verlor die Mannschaft der SG Bannberscheid/Engers ihr Meisterschaftsspiel bei der HSG Hunsrück II in der Hirtenfeldhalle in Kleinich.

Die Gründe für die Niederlage sind schnell aufgezählt: Seit Anfang März plagt die Mannschaft eine nicht enden wollende Krankheits und Verletzungswelle. Seit 4 Spielen tritt die Mannschaft mit einer immer veränderten Rumpftruppe und somit wenig Auswechslungsmöglichkeiten an.

So auch am Samstag in Kleinich. Das Spiel begann schon nicht verheißungsvoll. Nach 5 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits mit 4:0. Doch die SG Baengberappelte sich danach, setzte ihrerseits die Gegnerinnen  unter Druck und konnte in der 13. Minute zum 6:6 ausgleichen. Doch damit war das Gästepulver eigentlich schon verschossen. Die HSG bestimmte das Spiel und die SG Baenghatte immer öfter das Nachsehen. Bis zur Halbzeit konnten die Damen vom Rhein und Westerwald noch einigermaßen mithalten. Mit 12:17 ging es in die Pause.

Danach zogen die Hunsrückerinnen allerdings Tor um Tor davon.  Über 14:23 (35.Min.), 19:28 (51.Min.) hatten sie das Spiel jederzeit im Griff. Und hätte Torfrau Lara Dück nicht wieder einmal einen Sahnetag erwischt, wäre es für die Gäste wohl noch schlimmer gekommen.

Erwähnenswert ist noch die Leistung der noch B-Jugendlichen Theresa Kublik, die ein sehr gutes Spiel gezeigt hat. Als beste Torschützinnen der SG taten sich Lina Rogawski (8/6) und Elena Haberstock (6) hervor.

Für die SG Baeng bleibt zu hoffen, dass die Krankheiten und Verletzungen langsam auskuriert sind und man die letzten 3 Spiele der Saison in voller Besetzung antreten kann.

SG Baeng: Lara Dück, Isabell Schöne(1), Theresa Kublik(2), Darya Mohebzada(1), Elena Haberstock(6), Anna-Lina Kunz(1), Lisa Skobek(3), Michelle Billotin(2), Lina Rogawski(8/6), Josie Kaul(1).