SG BaEng siegt im letzten Heimspiel der Saison vor einem tollen Publikum gegen die HSG Hunsrück II. Unsere erste Mannschaft sichert damit den verdienten Klassenerhalt in der Rheinlandliga. Der verletzten Torfrau vom HSG Hunsrück II wünschen wir schnelle Genesung. Wir danken allen Mannschaftsverantwortlichen für ihr Engagement! Danke Melanie Knapp, Danke Richard Keip und Danke Lucas Litzmann für euren Einsatz , dass ihr der Mannschaft nach all den Turbulenzen geholfen habt ! Danke an alle im Hintergrund die die Strippen ziehen und alles für den Verein tun! Und wir freuen uns schon auf die neue Saison und auf unsere neue SG BaEng Trainerin Derya Akbulut 🍀 #tvengershandball

In ihrem letzten Saisonspiel ging es für die SG BaEng um alles. Sie hatten es aufgrund der Ergebnisse der Partien vom Vortag jetzt in der eigener Hand, sich mit einem Sieg gegen die HSG Hunsrück II den Klassenerhalt in der Rheinlandliga zu sichern.  Den besseren Start in die Partie schaffte zunächst die HSG Hunsrück II. Nach 12 Minuten stand es allerdings erst 2:4 für die Gäste. Es hätte in dieser ersten Phase sogar noch viel höher stehen können, aber Lara Dück hatte heute einen Weltklasse Tag und vereitelte einige 7-Meter Würfe von Hunsrück und parierte auch sonst hervorragend. Das Spiel war geprägt von einer starken Abwehrleistung auf beiden Seite. Lucas Litzmann nahm die Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein. Engers/Bannberscheid wurde jetzt selbstbewusster,  stärker im Angriff und drehte das Spiel zu ihren Gunsten auf 8:5. Durch einige technische Fehler war der Vorsprung aber wieder dahin und die Mannschaften gingen mit 10:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels sahen die vielen Zuschauer in der Kreissporthalle in Montabaur eine SG BaEng die kämpfte und Tor um Tor nachlegte. Man merkte es Ihnen einfach an, wie sehr sie den Sieg wollten. HSG Hunsrück kam immer mal wieder ran, aber die Gastgeber gaben die Partie nun nicht mehr aus den Händen. Hinzu kam eine Verletzung der Torhüterin der HSG, welche sich unglücklich am Knie verletzte. Wir wünschen der Spielerin schnelle Genesung.

In der Crunchtime schaffte es die SG BaEng die 2 Tore Differenz zu halten und auszubauen. Es ging schließlich um der Verbleib in der Rheinlandliga und mit dem Schlusspfiff netzte Michelle Bilotin von außen gekonnt zum Endstand 21:18 ein.  Unsere erste Damen Mannschaft sichert sich damit den verdienten Klassenerhalt in der Rheinlandliga.