Mit einem krachenden Treffer nach 70 Sekunden eröffnete die erst 16 jährige Lea Schwarzer den Torregen beim Meisterschaftsspiel der Handballdamen TV Engers gegen die HSG Mertesdorf und machte da weiter wo sie bei ihrem Debüt in der vorige Woche aufgehört hatte. Insgesamt erzielte sie 6 Treffer und war mit Elena Haberstock treffsicherste TVE Akteurin.

Die HSG Mertesdorf hatte sich durchaus etwas ausgerechnet bei ihrem Gastspiel in Engers. Doch der TV Engers wusste an diesem Abend auf alle Aktionen ihrer Gegnerinnen eine Antwort und lieferte ihren Fans einen richtig guten Auftritt.

Die Gäste von der Ruwer hielten zwar noch bis zur 15. Minute gut mit (5:5), mussten dann aber dem höheren Tempo der Gastgeberinnen ihren Tribut zollen. Von diesem Zeitpunkt an dominierte nur noch der TV Engers das Spielgeschehen. Überragend im Engerser Trikot waren Torhüterin Lara Dückund Dunya Mohebzada, die nach vorne und auch in der Abwehr ein Riesenspiel hinlegte und selbst auch 4mal erfolgreich war. Man hatte als Zuschauer nie das Gefühl, dass an diesem Abend etwas anbrennen könnte .Mit dem Pausenpfiff traf Derya Akbulut per 7m Strafwurf zum 15:11 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der TVE die HSG nicht zum Zug kommen. Der Vorsprung wurde mit teils sehenswerten Kombinationen bzw. Tempogegenstößen zeitweise auf 9 Tore ausgebaut (25:16).

Ab der 50. Minute schickte Trainerein Akbulut ihre Youngster aufs Feld. Alle bekamen ihre Spielzeiten. Das Engerser Spiel wurde dadurch keinesfalls schlechter. Die Mädels machten ihre Sache gut, hatten alles im Griff und konnten sich für weitere Einsätze empfehlen. Lisa Skopek gelangen am Schluss  innerhalb von 6 Minuten sogar noch 3 Tore.

Mertesdorf betrieb noch etwas Ergebniskosmetik, konnte aber am verdienten Sieg des TVE mit 30:24 Toren nichts mehr ändern. Den Schlusspunkt setzte Lena Frische in der letzten Minute mit einem krachenden Rückraumtreffer und krönte so eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

TV Engers: Lara Dück, Lena Frische (3), Theresa Kublik, Derya Akbulut (3/2), Darya Mohebzada (1), Elena Haberstock (6), Leni Pörzgen (1/1), Charlotte Meyer, Lea Schwarzer (6), Katharina Marx (3), Lisa Skopek (3), Dunya Mohebzada (4), Lina Rogawski, Johanna Rakau.