Erst in den letzten 15 Minuten konnten die Handballdamen des TV Engers das Meisterschaftsspiel in der Rheinlandliga in Richtung klarer Erfolg stellen.

Die erste Hälfte verlief von beiden Seiten grottenschlecht, wobei der TuS Daun , als Tabnellenletzter angereist, noch die positivere Figur abgab. Erst in der 23. Minute konnte der TVE erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Bis dahin hatte man sich übertroffen im Auslassen klarster Torchancen, Fehlpässen und leichten Ballverlusten. Zum Glück für den TV Engers konnte die Gäste diese Schwächen nicht ausnutzen, sonst hätte es einen anderen Halbzeitstand als das 9:9 gegeben.

Einen guten Tag hatte Abwehrchefin Johanna Rakau. Sie hielt den Laden zusammen und sorgte entscheidend mit dafür, dass es in den ersten 30 Minuten nur 9 Gegentore gab. Eine gute Leistung gelang auch Charlotte Meyer im Tor, die zahlreiche Dauner Würfe abwehren konnte. Vorne lief beim TV Engers in der ersten Halbzeit so gut wie gar nichts zusammen.

Die zweite Hälfte begann nicht viel besser. Der TuS Daun leistete erbitterten Widerstand, bis zur 40. Minute. Erst da konnten die Gastgeberinnen erstmals einen 2 Tore Vorsprung  (15:13) heraus werfen. Damit war der Widerstand der Eifelanerinnen aber auch gebrochen. Die Engerser Damen kamen auf einmal so richtig in Fahrt, während bei den Gästen die Kräfte zusehends schwanden. Dunya Mohebzada, Theresa Kublik und Lena Brink sorgten innerhalb von 10 Minuten für einen 8 Tore Vorsprung. Beste Werferin beim TVE war wieder einmal Spielertrainerin Derya Akbulut mit 7 Treffern. Auf Grund der letzten 15 Minuten  war es ein verdienter Sieg des TV Engers.

Für die Engerser Damen geht es bereits am kommenden Freitag, den 10.11. weiter, Dann ist man um 20.30 Uhr beim HC Koblenz zu Gast.

TV Engers: Charlotte Meyer, Lena Frische (2), Theresa Kublik (2), Julia Bilmann, Derya Akbulut (7/5), Darya Mohebzada, Elena Haberstock, Lena Brink (4/1), Jana Müller, Kathi Marx (3), Lisa Skopek, Dunya Mohebzada, (5), Lina Rogawski (1/1), Johanna Rakau.