Rheinlandliga Frauen
TuS Weibern – SG Bannberscheid/Engers  28:31 (17:15)

Die Spielgemeinschaft Bannberscheid / Engers trat am Sonntag, den 1. Mai gegen die Damen vom TUS Weibern an.

SG BaEng startete schnell in die Partie und konnte sich zu Beginn mit 2 Toren absetzten. Die Damen vom TUS Weibern hielten stark dagegen und man konnte förmlich spüren, wie ein Ruck durch diese Mannschaft ging. In Weibern wurde mit Harz gespielt und damit hatten die Gäste aus Engers stellenweise beim Wurf ihre Probleme. Dieses nutzten die Damen von Weibern gnadenlos aus und schafften zur Halbzeit das Spiel mit einem 6-Tore-Lauf hintereinander ohne Gegentreffer zu drehen. Trainerin Melanie Knapp hat in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte an Ihr Team gerichtet, denn die Spielgemeinschaft rappelte sich auf und konnte das Spiel wieder an sich reißen. Ab Minute 45 war Engers/Bannberscheid wieder vorne und gab die Führung auch nicht mehr her. Marie Kohns erwischte heute einen super Tag und erziele 10 Treffer. Birgit Peusens mit 7 Treffern ebenfalls herausragend, traf heute gefühlt jeden Ball den Sie bekam ins Eckige.

„Es war ein Spiel, dass die SG BaEng nochmal auf einer neuen Eben gefordert hat, im Vergleich zu den letzten 3 Spielen. Hinzu kam auch noch das Harz am Ball, was in der ein oder anderen Situation vielleicht auch Probleme gemacht hat“, so eine Spielerin aus Engers.

Glückwunsch an die SG BaEng, die Ihre Siegesserie bereits am Freitag, den 6.5. zu Hause gegen DJK/MJC Trier fortsetzten können.