Nach langen sechs Wochen Spielpause konnte die C Jugend am Sonntag endlich wieder ein Spiel bestreiten, der HC Koblenz wurde in heimischer Halle empfangen. Die Mädels vom Wasserturm wollten an Ihren, vor sechs Wochen gegen den SV Untermosel erkämpften Sieg, anknüpfen und sich zu Hause die 2 Punkte sichern.

Mit reichlich Fanunterstützung ging man hochmotiviert und fokussiert in die Partie. Wie auch bei den vergangen Spielen musste man auf fünf Spielerinnen der D Jugend zurück greifen.

Die Partie verlief vom Start weg gut und man konnte durch ein schnelles Angriffsspiel einige Tore erzielen. Die Gegnerinnen nutzen ihrerseits jede Gelegenheit die löchrige Abwehr der Einheimischen zu Ihrem Vorteil zu nutzen, so dass die Engerser Mädels sich nie richtig absetzen konnten und man mit 8:9 in die Halbzeitpause gehen musste.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr entschlossener und durch ein schlaues Stellungsspiel konnten zahlreiche Bälle abgefangen werden. Sollte doch mal ein gegnerische Ball in Tornähe kommen, wurde diese Dank der gut parierender Torfrauen Isabel Bertram und Dana Apel entschärft.

Im Angriffsspiel wurde nochmal ein Gang höher geschaltet und man war dichter am Gegenspieler.

Die Mädels von TV Engers hatten in der zweiten Halbzeit alles gut im Griff und erzielten ein Tor nach dem anderen so das am Ende der Spielzeit 23 Tore auf der Anzeigetafel erschienen. Den Koblenzerinnen gelangen lediglich noch 8 Treffer bis zum Spielende.

Am Ende des Tages verbuchten die C-Mädels ein gelungenes Spiel mit einem überzeugenden 23:17 Erfolg und konnten verdient den Sonntag ausklingen lassen.

Bis es am kommenden Sonntag den, 27.11.2022 um 13:00 Uhr heißt JSG Ahrbach/Bannberscheid wir kommen.

Für den TV Engers spielten: Isabel Bertram und Dana Apel (Tor), Josefine Meyer (4), Eda Akbulut (1), Lia Kern (2), Louisa Ürz, Katharina Zervas (3), Laura Wernecke (4), Christina Rygalov (8), Tabea Rocker (1), Joleen Eichert