28:16 (12:7) Sieg gegen überforderte DJK MiC Trier II

Es war in den ersten 20 Minuten eine ziemlich zähe Angelegenheit. Das Spiel in der Rheinlandliga der Damen zwischen dem haushohen Favoriten TV Engers und der Reserve der DJK MiC Trier wollte einfach nicht richtig in Gang kommen. Trier konnte nicht, Engers wollte anscheinend nicht. Zwar wehrten sich die Gäste nach Kräften und konnten bis zum 4:4 (15.Minute) einigermaßen mithalten. Die TVE Damen waren bis dahin im kollektiven Tiefschlaf. Auch die Bemühungen des Publikums durch Anfeuern half nicht wirklich richtig um wach zu werden. Ein kurzer Zwischenspurt zum 7:4 wurde von den Miezen umgehend zum 7:7 gekontert. Und wenn Alexandra Irmgartz-Oberländer nicht einen ausgesprochenen Sahnetag erwischt hätte, wer weiß…. Allein 6 von 10 Siebenmetern machte sie unschädlich und zog außerdem den Trierer Angreiferinnen ein ums anders Mal in 1:1 Situationen förmlich den Zahn.

Nach dem Trierer Ausgleich kam dann doch noch so etwas wie Ordnung ins Spiel des TV Engers. Nach einer Auszeit von Trainerin Angelika Moskopp besann sich das Team und kam in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch zu einem 12:7 Vorsprung.

Die Halbzeitansprache der Engerser Trainerin schien dann doch positives bewirkt zu haben. Innerhalb von 7 Minuten machte der TVE aus dem 12:7 ein 17:7 und sorgte damit schon für eine Vorentscheidung. Auf einmal drehten vor allem Birgit Peusens und Carolin Wambach mächtig auf. Beiden gelangen 8 bzw. 7 teils sehenswerte Tore. Trier fand so gut wie nicht mehr statt. Die Gäste waren in den zweiten 30 Minuten hoffnungslos unterlegen. Bis Mitte der Halbzeit gelangen ihnen lediglich 2 Treffer, davon einmal per Siebenmeter.

Jetzt ließ es der TVE etwas ruhiger angehen, trotzdem fielen weiterhin die Tore. Über 20:10, 25:12 kam man schließlich zu einem klaren 28:16 Erfolg. Dieses Ergebnis ist für Trier noch schmeichelhaft, denn die Engerser Angreiferinnen ließen noch jeder Menge bester Chancen ungenutzt. Im Dutzend retteten für Trier Pfosten oder Latte und verhinderten so eine noch deftigere Niederlage der Moselanerinnnen.

TV Engers: Alexandra Irmgartz- Oberländer, Kerstin Marci, Birgit Peusens (8), Helen Ganzer (4), Kerstin Neckel, Carolin Wambach (7), Anne Kinzer (4/1), Lara Mohrs (3), Regina Juchem, Kathi Marx (2)

Alexandra Irmgartz-Oberländer

War gegen Trier in bestechender Form: Alexandra Irmgartz-Oberländer