Ohne ihre Leistungsträgerinnen Johanna Rakau und Derya Akbulut, die Krankheits-bzw. Verletzungsbedingt ausfielen, mussten die Handballerinnen des TV Engers ihr Meisterschaftsspiel beim HC Koblenz bestreiten.

Der Mannschaft merkte man diesen Verlust allerdings kaum an. Mit der Unterstützung der zahlreich angereisten EngerserFans begann das Team sehr selbstbewusst und führte nach 6 Minuten durch Tore von Lina Rogawski mit 2:0. Der HC Koblenz begann die Partie sehr nervös und ließ sich von den Gästen zu Beginn überraschen.  Doch im Laufe des Spiels fand der HC immer mehr zu seiner Linie und konterte die TVE Führung zum 7:5 Mitte der 1. Hälfte. Beide Mannschaften hatten in der Offensive allerdings ihre Schwächen und schafften es nicht allzu oft gegen die jeweilsgut stehenden Abwehrreihen zum Erfolg zu kommen. So konnte sich keine der beiden Mannschaften einen nennenswerten Vorteil verschaffen und es ging mit 10:9 für den HC in die Pause.

Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit folgten 10 Minuten in denen das Spiel entschieden wurde. Dem TVE gelang in dieser Zeit kein Treffer, während der HC Koblent seine Führung auf 14:9 ausbauen konnte. Erst danach fing sich das Engerser Team wieder und nahm den Kampf an. Allerdings war man an diesem Abend nicht mehr in der Lage, den Gastgeberinnen gefährlich zu werden. Man ließ einige sehr gute Gelegenheiten zu Torerfolgen zukommen aus, wobei die Koblenzer Torhüterin einen Sahnetag erwischt hatte. Aber auch Lara Dück im Engerser Tor, erstmals wieder seit Wochen im Einsatz, zeigte eine gute Leistung. Kämpferisch war dem  Team von Derya Akbulut nichts vorzuwerfen.  Die Mannschaft überzeugte bis zum Schlußpfiff mit großem Einsatzwillen.

Mit Kathi Marx hatte man mit 6 Treffern die beste Torschützin und mit Dunya Mohebzada und Elena Haberstock zwei, die die Abwehr zusammen hielten. Am Ende aber hatten die Koblenzerinnen mit 22:18 die Nase vorn.

Insgesamt war das eine gute Vorstellung der in großen Teilen sehr jungen TVE Mannschaft auf der man für die nächsten Spiele aufbauen kann.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 18.11. Dann ist der TVE um 15.00 Uhr beim Tabellenletzten HSC Schweich zu Gast.

TV Engers: Lara Dück, Lena Frische (1), Theresa Kublik, Darya Mohebzada, Elena Haberstock (2), Leni Pörzgen, Lena Brink, Charlotte Meyer, Emilia Kublik, Kathi Marx (6), Lisa Skopek (2), Dunya Mohebzada (3), Lina Rogawski (4/2).